Extreme Angst davor, meinen Bruder zu verlieren, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich darüber ganz offen mit deinem Bruder. Vielleicht hat ihn der Unfall zum umdenken bewegt.

Auch sein rasen ist nicht ok. Er riskiert sein und das Leben Anderer.

Jules1308
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er hat sich heute Morgen geweigert, Auto zu fahren und ist jetzt nur gefahren, weil er sein Attest auf der Arbeit abgegeben muss. Leider wurde bei dem Beifahrer schon der Tod festgestellt, der Fahrer bekommt vermutlich ein/beide Beine amputiert.

Snake34  02.08.2021, 21:48
@Jules1308

Das ist hart... Das ist richtig hart und ich weiß nicht, ob dein Bruder nicht besser noch nen Fachmann /Frau zusätzlich an seiner Seite haben sollte. Das muss man erstmal verdauen und ich denke, das regt zum nach und umdenken an. So schlimm sich das jetzt vielleicht auch anhört.

Mein Sprichwort... Rasen kann jeder Idiot, aber man muss sein Auto beherrschen und kennen.

Nützt zwar nicht immer was, aber ist was dran. Jede Gefahrensituation kann man nicht trainieren und beherrschen.

Alles Gute für dich und deine Familie... Haltet zusammen. Gebt deinem Bruder Sicherheit... Die wird er brauchen.

Jules1308
Fragesteller
@Snake34

Da hast du vollkommen Recht. Mir tut der Fahrer auch sehr leid, mit so einer Last auf den Schultern...Wahnsinn...

Ich denke, mein Bruder wird in Zukunft sicherer und langsamer fahren. Das mit dem Psychologen haben wir auch schon überlegt, er ist aber nicht sonderlich angetan von der Idee. Wir werden als Familie zusammenhalten und ihm so viel Trost und Sicherheit spenden, wie es geht.

Auch dir alles Gute und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um zu antworten. Du hast mir echt geholfen!

Snake34  03.08.2021, 07:31
@Jules1308

Danke für das Sternchen. Da habt ihr einiges aufzuarbeiten, aber ich bin mir sicher, dass ihr es meistert. Wenn du einfach mal reden willst, dann kannst du mich gern privat anschreiben, mehr kann ich dir leider nicht anbieten. Alles Gute

So, wie sich das anhört, wird dein Bruder in nächster Zeit sehr vorsichtig oder gar nicht Auto fahren, denn der Unfall hat ihn ja auch mitgenommen!

Sage ihm, dass du Angst um ihn hast und ihn bittest, in Zukunft vorsichtiger zu fahren. Und bringt in Erfahrung, ob man diese Aufnahmen auch ungefährlicher machen kann!

Jules1308
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hatte innerlich die Hoffnung, dass ihm der Unfall gezeigt hat, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann, nur weil man nicht schnell genug fahren konnte.

LG

Da kannst du gar nix machen. Is ja sein Ding wie er fährt. Unfälle passieren. Ich würde mich deswegen jetzt aber nicht verrückt machen. Und aufm Ring zu fahren ist um Welten besser als Rennen auf öffentlichen Straßen. Also so schon Mal ne gute Idee. War auch öfters aufm Ring und macht echt Spaß da.

Jules1308
Fragesteller

Danke