Schmerzensgeld nach Unfall als Beifahrer?

10 Antworten

Ja kannst Du fordern. Die Haftpflichtversicherung des Autos muss auch das bezahlen.

du stellst Ansprüche bei der Versicherung der Haftpflicht des Halters. notfalls mit dem Anwalt.

von alleine läuft da nix.

du hast nix zum Unfall beigetragen

Wenn deine Verletzungen ein Schmerzensgeld begründen, wird die bestehende Krafthaftpflichtversicherung das Geld in angemessener Höhe bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verletzung sollte schon von einem Arzt dokumentiert sein.

Damit an die Versicherung des Unfallverursachers wenden.

Nimm das Doppelte von dem was angemessen ist, die kürzen gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Musst der Versicherung des Fahrzeugs schon sagen, dass du das gerne hättest...