Wie fühlt sich Durst eigentlich an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Durst habe, dann habe ich einen trockenen Mund. Hinzu kommt, dass ich dann immer so ein nerviges Gefühl im Körper habe, als hätte ich richtig viel Salz gegessen und würde von innen heraus austrocknen. Des Weiteren ist da das schlechte Gewissen, das den Durst bestärkt, indem ich innerlich ausgeschimpft werde, ich hätte zu wenig getrunken. Ein Durstgefühl kann auch durch ein Kratzen im Hals und eine heisere Stimme bestärkt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage! :-D

Würde mal sagen trockene Zunge, Lippen, Mund.
Wenn es in's extrem geht Schwindel, Halluzinationen.

Durst ist eher eine Unterbewusste Sache.
Wir trinken wenn wir es brauchen.

Jenny877
Fragesteller

Außer ich. Ich trinke, wenn mir einfällt, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal was getrunken hab lol

Knopperz  22.05.2020, 16:57
@Jenny877

Hab eigentlich immer 2 Flaschen Wasser oder Eistee hier...
(1,5 - 2L zusammen) Und die sind jeden Abend leer.

Immer im Blick wieviel schon weg ist :-)

TsukiWriter  22.05.2020, 17:02

Finde nicht, dass das eine unterbewusste Sache ist. Ich empfinde Durst genauso körperlich wie Hunger.

Knopperz  22.05.2020, 17:03
@TsukiWriter

Wenn es in's extrem geht klar.... dann kriegt man sowas wie heisshunger nur halt für durst.

Naja man kann es schlecht beschreiben, ich fühl mich dann so als ob mir was fehlt.

Ich trinke selber nicht oft aber wenn ich mal durst habe dann 24/7, hab dann immer des gefühl das ich nichts getrunken hätte den ganzen tag.

Hoffe ich konnte weiter helfen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist so das dein Hals ausgetrocknet ist also du nicht Mehr so Gut luft bekommst und wenn du Nichts trinkst ganz lange, dann Wirst du verdursten bzw. ähnlich wie Ersticken im Hals