Wie fühlt sich der Schmerz vom tattoo stechen an?

2 Antworten

Ich würde den Schmerz am ehesten mit einem "Kratzen", stellenweise verbunden mit einem "Brennen" vergleichen. Die meisten stellen sich die Schmerzen schlimmer vor als sie letztendlich sind.

Die Haut am Knöchel ist recht dünn, weshalb er zu den "schmerzhafteren" Stellen zählt. Ich persönlich fand den Knöchelbereich nicht schlimmer als z.B. den Unterarm, aber ich reagiere auf diese Art Schmerz auch nicht besonders empfindlich.

Neben dem eigenem Schmerzempfinden spielt auch die Verfassung eine große Rolle. Deshalb solltest du möglichst entspannt und ausgeruht zum Termin gehen und vorher genug essen, sodass du satt, aber nicht überfressen bist. Genug trinken solltest du auch und auch etwas mitnehmen. Du kannst dir auch Kopfhörer oder ein Buch einpacken, um doch währenddessen abzulenken (wenn du dich nicht lieber mit dem Tätowierer unterhalten möchtest.) Wenn es dir zu viel wird, kannst (und solltest) du jeder Zeit nach Pausen fragen. Bei kleineren Sachen ist das meistens gar nicht nötig.

Ich hab keins am Knöchel, nur am arm. Am Arm merkt man einfach mini Nadeln, wie sie in die Haut gehen. Mir tat das nicht weh, man merkt halt einfach dieses vibrieren der Maschine und diese mini kleinen nädelchen