Trotz empfindlicher haut Tattoo stechen lassen?

2 Antworten

Dein Arzt explizit um einen Allergietest wegen einer geplanten Tätowierung bitten.
Macht dein Hautarzt das nicht, frag einen anderen Arzt.

Und selbst wenn der positiv ausfällt heißt das nicht unbedingt das du kein Tattoo haben kannst. Wichtig sind auf welche Stoffe du reagierst.

Den der Tätowierer kennt die Inhaltsstoffe der Farben (sollte er zumindestens) und kann dann mit dir schauen ob es Farben ohne den Stoff gibt.

Mach einen Termin beim Allergologen. Entweder soll er dich auf die gängigen Inhaltsstoffe testen oder du fragst im Studio, ob du die Farben vorher abfotografieren darfst.

In manchen Studios ist es auch möglich, sich erst einen ganz kleinen Punkt stechen zu lassen, um die Verträglichkeit zu testen. Dieser kann notfalls chirurgisch entfernt werden. Wie teuer das wäre, kann man dir nur im Studio sagen (vermutlich der Grundpreis).

Ansonsten kannst nur du selber abschätzen, ob du das Risiko eingehen möchtest.