grüne Tattoofarbe sieht gelb aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man ein Tattoo erst richtig beurteilen, wenn es abgeheilt ist. Warte sechs Wochen und lass es gegebenenfalls nachstechen.

Das Tattoo wird aber vermutlich nicht gut altern. Die Buchstaben sind sehr klein und fein, die Tinte wird sich über die Zeit leicht ausbreiten, die Linien werden breiter, an einigen Stellen fleckig und das Ganze wird unleserlich.

SarahBley
Fragesteller

Okay, danke. Das Altern von so feinen Tattoos ist mir bewusst, das ist okay. :)

meinst du denn, es wird so gelblich bleiben?

marloweyaa  27.12.2021, 19:15
@SarahBley

Schwer zu sagen, aber vermutlich ja. Frisch gestochen sind Tattoos am Kräftigsten, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass die Farbe mit der Zeit dunkler wird. Wie gesagt, einfach verheilen lassen und gegebenenfalls noch einmal nachstechen lassen.

Das ist für schon auch mehr gelb als grün, man könnte vielleicht gelb-oliv sagen.

Finde es aber nicht schlimm, sondern eigentlich sogar gut. Denn zu türkis / cyan beim i in rain und o im zweiten no, sowie lila beim o im ersten no und a in rain passt das gelb-oliv eh viel besser als grün passen würde.

Du hast jetzt quasi die drei Tintengrundfarben Gelb, Cyan und Magenta sowie Lila. Das harmoniert schon gut miteinander.

Wenn es unbedingt grün werden soll könnte man die betroffenen Buchstaben auch noch nachstechen. Aber denke dann sieht es eher schlechter aus als jetzt.

SarahBley
Fragesteller

Hey danke erstmal für die ausführliche Antwort.
leider erkennt man das gelb auf meiner Haut kaum, deshalb stört es mich ein wenig.
Jetzt ist es wegen bunt nachstechen lassen eh eher doof. Muss ja so oder so erstmal abwarten, bis es neue REACH-konforme Farben gibt.
Ich hatte überlegt es in Pink nach stechen zu lassen oder in den übrigen Farben, die ich gestochen bekommen habe (rosa, Türkis, lila). Die Farbe gelb mag ich nämlich auch einfach nicht.

Mal sehen. c:

Shinymagnayen  07.01.2022, 23:40
@SarahBley

Wahrscheinlich könntest du es auch jetzt nachstechen lassen, viele Tattoostudios verwenden jetzt übergangsweise noch die bisherigen Farben weiter.