Tattooanzahlung.

6 Antworten

Na dann frag bei deinem neuen Tätowierer was und ob du anzahlen musst. Ich hatte letztens auch ein kleines bei einem anderen machen lassen, und der Gesamtpreis betrug 40 Euro. Da musste ich nichts anzahlen.

Aber da ist jeder Tätowierer anders!

JuliaVonE
Fragesteller

Okey, ich glaube ich ruf einfach mal an und frag nach, danke :)!

djdeela  17.02.2011, 12:04
@JuliaVonE

Letztendlich muss der Tätowierer die Größe, das Motiv und die Farben wissen, um den Aufwand abschätzen zu können... denn danach berechnet sich ja auch der Preis. Und die Anzahlung ist ja meistens nur die Sicherheit, dass der Kunde zum Termin auch kommt und er den Platz nicht umsonst freihält...

bei einer größe von ca. 10 mal 10 zentimeter würde ich maximal 100 euro zahlen. natürlich nur s/w...anzahlen würde ich jeweils immer ein viertel des geasmtpreis, also hier 25 euro.

das ist von Studio zu Studio verschieden, normalerweise setzt der Tätowierer den (Anzahlungs-)Preis fest

Das ist sehr unterschiedlich...mein Mann und ich bezahlen bei unserem Stecher immer 50€ Anzahlung egal wie groß....bei anderen richtet es sich aber manchmal auch nach der Größe oder nach Aufwand. Geh zu deinem Tätowierer und frag direkt dort.

Ich denke, das variiert von Tätowierer zu Tätowierer. Such dir doch einfach mal ein paar raus, deren Arbeiten dir gefallen und frag dort nach.

Du musst dir ja auch ein wenig an die eigene Nase greifen, dass du keinen Endpreis wusstest, denn wie heißt es schon in der Sesamstraße: "Wer nicht fragt bleibt dumm."