Warte noch ein bissl (1-2 Tage) und lass ihn richtig durchtrocknen. Kann natürlich sehr gut sein, dass da jetzt was Elektronisches hops gegangen ist... dann musst du ihn wohl oder übel in die Reparatur geben, wenn er das noch wert ist. Wenn es dein Laptop ist und du den Schaden selbst verursacht hast, sieht es wohl mit Versicherung eher schlecht aus...

...zur Antwort

Also wenn du es direkt draufsprühst, kann das schon sein, dass die Flüssigkeit mit elektronischen Teilen in Verbindung kommt und diese dann kaputt gehen. Zudem kann es sein, dass das Desinfektionsmittel z.B. die Farbe auf den Tasten löst oder das Display milchig macht. Wenn es nur um die Plastikteile geht, kannst du es ja auf ein Tuch sprühen und es damit vorsichtig äußerlich abreiben.

Explodieren wird es bestimmt nicht... ^^

...zur Antwort

Ich habe es bei meiner Kaninchendame damals überhaupt nicht bemerkt, bis plötzlich ein Nest aus Haaren mit vier Babys in der Ecke war. Natürlich kann ihr Verhalten darauf hindeuten, aber es könnte auch ein Zeichen für etwas anderes sein. Ist es denn bei dir heute sehr warm? Nicht, dass sie einen Hitzeschlag hat...

...zur Antwort

Zahnbürste auf einem Stück Seife reiben und nicht abspülen... schmeckt ganz arg komisch, wenn derjenige sich das nächste Mal die Zähne putzt. Stand mal in der Micky Maus, als ich ein Kind war... das hab ich nie vergessen und immer gemacht, wenn ich böse auf jemanden war... :D

...zur Antwort

Ruf in der Fahrschule an und frag nach... dann bist du auf der sicheren Seite. Und ganz nebenbei: Ob für Fahrschule oder später, wenn du den Lappen hast: Sicherheitskleidung ist auch bei hohen Außentemperaturen lebenswichtig!

...zur Antwort
Ist es schlimm, wenn ein Kind seine Eltern nackt sieht?

Hallo,

gerade habe ich im Internet eine Frage beantworten wollen. Und zwar ging es darum, wie Eltern das Geschlecht benennen sollen, wenn deren Kind seine Mama oder den Papa aus der Dusche kommen sieht und zum 1. Mal fragt, wie man das denn nennt. Und ich war ganz erstaunt, dass da plötzlich so viele Aufreger waren, wie Eltern sich denn nur nackt vor ihrem Kind zeigen können? Also es war nicht nur ein beitragwo sich jemand darüber aufgeregt hat, sondern die meisten Beiträge dort.

Und ich vertrete die Meinung, dass man vor seinem Kind ganz unbefangen mit seiner Nacktheit umgehen sollte und eben diese als ganz normal und unspektakulär hinnimmt. Also wenn ich da den totalen Affen machen würde und mich vor meinem Kind schämen würde, dann würde ich ihm doch nur ein negatives Körperempfinden suggerieren.

Es versteht sich von selbst, dass man es nicht drauf anlegt, solche Situationen, wo Mama oder Papa nackt vor KleinErna stehen, entstehen zu lassen. Aber jeder von uns geht duschen oder baden und zieht sich um. Und wennes dann dazu kommen sollte, dass mein Kind mich nackt sieht, dann ist das eben so. Ich verhalte mich dann vor ihm genauso wie sonst auch.

Und bis ich die erwähnten Beiträge gelesen habe gerade, dachte ich, dass die meisten unverklemmten Menschen, die kein Problem mit sich und ihrem Körper haben, genauso denken wie ich. Umso 'baffer' war ich, als ich dann die Antworten gelesen habe, wo sich alle beschwert haben, wie man sich vor seinem Kind nur nackt zeigen kann. Und dass es sich doch wohl verhindern liesse, wenn man duscht oder badet, dass das Kind einen nackt sieht.

Was denkt Ihr denn zu dem Thema? Sollte man wirklich tunlichst verhindern, dass die eigenen Kinder einen mal zufällig nackt sehen oder sollte man ganz unbefangen damit umgehen?

P.S. Was ich aber dann aber wiederum auf der anderen Seite wichtig finde ist, dass man Kindern auch vermittelt / vorlebt dass es in der Familie schon normal ist, dass man sich auch nackig voreinander bewegt und dass das keine grosse Sache ist, aber dass man in der Öffentlichkeit, dann schon anders damit umgeht. Denn wenn man das nicht macht, schliessen Kinder ganz automatisch daraus, dass das was zuhause okay ist überall okay ist. Und meine Kinder zumindest sollen schon wissen, dass der eigene, nackte Körper auch einen gewissen geschützen Rahmen braucht (was eine Familie ja bietet).

(Bitte nicht löschen, denn ich suche hier wirklich Rat.)

...zur Frage

Ich denke auch, obwohl ich selbst noch keine Kinder habe, das Nacktsein innerhalb der Familie in Situationen wie Duschen/Baden oder Umziehen normal sein sollte. Natürlich ist es etwas anderes, wenn Kinder ihre Eltern in intimen Situationen erwischen, das sollte sicher nicht passieren. Auch im Alltag muss man ja nicht unbedingt die ganze Zeit FKK-mäßig nackt durch das Haus laufen.

Aber ich denke auch, dass dem Kind ein falsches Körperempfinden vermittelt wird, wenn es Nacktheit per se als etwas Schlechtes und zu Vermeidendes erlebt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.