Was anziehen für erste Motorradfahrstunde

7 Antworten

Muss ich wirklich stiefel, Jacke und Handschuhe anziehen ? o.O Bei 25°C im Schatten?

Wenn es eine GUTE Fahrschule mit VERANTWORTUNGSVOLLEM Fahrlehrer ist, lässt er dich nicht auf das Zweirad ohne Helm, Stiefel, Handschuhe sowie Jacke und Hose mit Protektoren.

Meine Fahrschule war sogar so gut vorbereitet, dass es die komplette Sicherheitsausrüstung von XS bis XXL vorrätig hatte, wenn jemand ohne Klamotten ankam.

Und wegen Hitze auf Sicherheit zu verzichten ist idiotisch :-)

Ruf in der Fahrschule an und frag nach... dann bist du auf der sicheren Seite. Und ganz nebenbei: Ob für Fahrschule oder später, wenn du den Lappen hast: Sicherheitskleidung ist auch bei hohen Außentemperaturen lebenswichtig!

Huhu

du solltest die komplette Ausrüstung anziehen. Bei einem Sturz kannst du dich sonst schwer verletzten. Ich musste auch bei so warmen Temparaturen durch, aber auch das ging vorbei.

Also ich musste Knöchelhohe Schuhe anziehen und ein Helm mitbringen,alles weiter ebkommst du in dert Fahrschule (Motorradjacke,Motorradhose, Warnweste und Handschuhe,auch heute ja,bei solchen Temperaturen9 merkst du aber beim Fahren nicht,nur wenn du an der AMpel stehst ;-)

ich weiß ja nicht, wozu du deine hände sonst so brauchst. bei beinen weiß ich es: verschorfte knie sind auf jeden fall dinger, mit denen man nicht mehr besonders gut durch die gegend läuft. NATÜRLICH zieht man vorhandene motorradbekleidung an!!!!!!!!!!!!!! (blöde frage)