Gamestop vorbestellt, was meint man mit 48h nach Neuerscheinungen?

2 Antworten

Ja, die 5 € sind eine Anzahlung.

Du kannst jetzt auch jeden Tag zu Gamestop gehen und mehr anzahlen (falls das Spiel zum Beispiel kurz vor Weihnachten erscheint und du Angst hast das vor lauter Weihnachtsgeschenken kein Geld mehr übrig bleibt)

Das Spiel wird vom Erscheinungstag an 48h für dich zurückgelegt. Also selbst wenn der Gamestop Verkäufer andere Kunden schon nach Hause schickt weil das Spiel "ausverkauft" ist, für dich wird noch eines zurückgelegt.

Wenn du es aber nicht innerhalb der 48h abholst musst du hoffen dass es noch nicht ausverkauft ist.

Es gibt ein Datum an dem ein Spiel herausgegeben wird. sagen wir mal der 20.07.2022 um 16 uhr.

Und du hast jetzt eben die Meldung erhalten das du spätestens bis zum 22.07. um 16 Uhr das Spiel erhalten würdest (vorausgesetzt das Herausgabedatum wird eingehalten).

Geilesland
Fragesteller

OK und die 5€ war das eine Anzahlung oder eine Gebühr?

Und was passiert nach 48h? Wenn ich es nicht abhole? Habe ich dann minus gemacht?

Asporc  02.07.2022, 19:11
@Geilesland

Anzahlung bedeutet Anzahlung Gebühr bedeutet Gebühr. Das sind unterschiedliche Worte mit unterschiedlichen Bedeutungen.

Ich würde einfach davon ausgehen das die richtigen Worte benutzt wurden wenn es keinen Hinweis darauf gibt das da ein Fehler vorliegt.

Asporc  02.07.2022, 19:12
@Geilesland

Und nach den 48 h passiert gar nichts das ist nur der zeitpunkt wo du sicher deinen Spielecode erhälst weiter nichts.

Geilesland
Fragesteller
@Asporc

Also da steht Anzahlung. Nur diese 48h Stunden irritiert mich. Wenn ich es nach 48h Stunden nicht abhole habe ich dann Pech gehabt?

Geilesland
Fragesteller
@Asporc

Also wird nichts storniert oder so nach 48h?

Asporc  02.07.2022, 19:15
@Geilesland

Weißt du was mache einfach folgendes.

Melde dich beim Support und sage das du von deinem Kaufvertrag zurücktreten willst.

Und dann kaufst du dir irgendwo das spiel wo du direkt sofort die komplette Sache bezahlst ohne Anzahlung direkt voller Preis.

Das mit der Anzahlung habe ich eh noch nie bei einem Spieleverkauf erlebt.