Frage von TrackEx, 119

Battlefield 1 Premium, wird nicht angezeigt (PC)?

Hey, ich habe mir am 21. Oktober Battlefield 1 (bereits Vorbestellt) mit Premium bei Gamestop gekauft. Ich habe das Spiel bereits Installiert gehabt da ich Origin Access besitze und somit bereits 10 Stunden spielen konnte (First Trial). Ich habe die Aktivierungcodes für Battlefield 1, die Vorbestellerinhalte und für Premium eingegeben, bis hierhin - Top, kein Problem. Aber wenn ich Battlefield 1 öffne und dann auf den Tab "Store" gehe wird mir angezeigt das ich es Installieren kann, und wenn ich darauf klicke erscheint ein Fenster (von Origin) in dem ich eine Zahlungsart zum Kauf von Battlefield 1 Premium Pass angeben soll. Meine Frage ist jetzt ob mein Premium trotzdem aktiv ist bzw. vom Spiel anerkannt wird.

PS: Da es bei Origin verschiedene Bilder für die Spiele gibt würde ich gerne Wissen welches ich mit Premium haben sollte oder ob jeder das gleiche hat.

Freue mich auf konstruktive Antworten bei Unverständlichkeiten einfach Fragen was genau ich meine^^, Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Neugierlind, 105

Wenn du in deiner Origin Bibliothek bist, gehe auf Battlefield 1 Rechtsklick / Spieldetails / Zusatzinhalte

Beim ersten, also Premiumpass, steht bei dir ganz sicher "Freigeschaltet".

Das ist also überhaupt kein Problem, der Grund warum es noch nicht im Spiel angezeigt wird sind folgende.

Battlefield1 ist noch jung, und sie wollen Battlefield 4 und Hardline anscheinend auch als ein Ingame Spielstart allesamt integrieren, auch bei Battlefield 4 kommt bei mir die Meldung das ichs kaufen muss. Also ist die Origin Bibliotheksmigration noch nicht ganz abgeschlossen. Quasi BF1 kann deine Bibliothek noch nicht sehen, also weiß er nicht das du es gekauft hast.

Die Version die du spielst ist jedoch die Premium Version, das Spiel checkt es im Hauptmenü noch nicht

Wird vermutlich in den nächsten wochen oder monaten gefixxt.

liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community