Frage von user1318 28.12.2008

wie lange braucht ein tattoo, bis es vollständig abgeheilt ist?

• Hilfreichste Antwort von joklpi 02.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also...wenn farbe unter der haut sozusagen verronnen ist kann man das (meistens) kostenlos ausbessern. da wird mit einer hautfarben-ähnlichen farbe nochmal die kontur gestochen. hab ich bei meinem tattoo machen lassen und es hat sich sehr viel gebracht. nur im sommer wenn du braun wirst sieht man halt die helle kontur. hoffe ich konnte dir helfen. liebe grüße

• Antwort von muesli76 23.05.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nachdem die Haut durch das Tatoo besonders gereizt ist, ist eine spezielle Pflege für die Haut auf jeden Fall wichtig.

Video von Nilo13Nilo13 12.06.2012 - 16:30
    So pflegt man sein Tattoo
  • Antwort von domscorpion 04.01.2009

Zunächsteinmal solltest du / ihr Euch etwas in Geduld üben, denn ein Tattoo ist nach zwei bis drei Wochen noch lange nicht "abgeheilt".

In den ersten Wochen arbeitet die Haut einige Zeit daran, das Tattoo ( den Fremdkörper Pigment ) wieder los zu werden.

Wenn die Lymphen es nicht schaffen, wird das Pigment "eingekapselt" - das Tattoo ist fertig.

Im laufe des Heilungsprozesses wird sich gegebenenfalls Schorf gebildet haben, der nach einiger Zeit abfällt. Dann beginnt das einkapseln und die regeneration der Haut. Oftmals sehen dann auch die Tattoos etwas blass aus, da sich die "alte Haut" ebenfalls ablöst.

Das abheilen kann daher gut und gerne mal 1-3 Monate dauern - vorher würde ich es nicht nachstechen lassen.

Sollten sich dann jedoch in den Farbflächen Löcher zeigen oder die Linien unterbrochen sein, heisst es ab zum Tattoowierer.

Sollten jedoch die Linien "aufgeplatzt" sein, so liegt ein eindeutiger arbeitsfehler vor :

Es wurde zu tief gestochen und die Pigmente "wandern" im Fettgewebe. Dieser Vorgang wird sich jedoch nicht stoppen lassen, jedoch gut eindämmen wie auch oben schon beschrieben.

Kunterbunte Grüsse Ike

• Antwort von Mismid 28.12.2008

ist wohl verpfuscht. Am besten reklamieren, dann bekommst du an ner anderen Stelle ein neues umsonst

• Antwort von siller 20.05.2011

4 Wochen

• Antwort von dortmunderjung 28.12.2008

jeder nimmt ein tattoo anders auf und verarbeitet es anders sagen wir mal...nachstechen ist eigentlich immer umsonst !!! und leider sehen die tattoos frischgestochen immer hammer aus und nach ner woche holt dich die realität der farblosigkeit ein...hehe ..also ab zum nachstechen .notfalls woanders hin

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!