Tattoo stechen schmerzen????

5 Antworten

Da du keine Infos hast wie viel es kosten wird kannst du keinen Termin bei einem seriösen Tätowierer haben, da man stets eine Anzahlung machen muss und ebenso einen Kostenvoranschlag bekommt. Der Tätowierer muss ja auch wissen wie viel Zeit er sich für den Termin einplant. Ebenso sind gerade alle Studios wegen Corona geschlossen, was für mich ein zusätzliches Anzeichen ist, dass es sich hierbei nicht um seriöse Arbeit handeln kann. Eine Tätowiermaschine kann sich jeder online kaufen und sich dann Tätowierer nennen da es hierzu keinen offiziellen Lehrberuf gibt.

In diesem Sinn: sag deinen Termin ab falls du einen hast denn der/ die arbeitet nicht seriös

Nun zu deinen eigentlichen Fragen:

Ein Tattoo richtet sich in seinem Preis meistens nach dem Stundenlohn des Tätowierers. Es wird mehr Zeit benötigt je größer und/ oder detailreicher und/ oder farbintensiv es wird. Es wird jedoch meist ein Mindestpreis verlangt auch wenn des stechen nur 10min dauert, da der Tätowierer trotzdem die Kosten für das Material hat und ebenso Vorbereitungszeit hat. Einen genauen Preis erfährst du bei der Vorbesprechung mit dem Tätowierer im Studio.

Den Schmerz finde ich kann man damit vergleichen: stell dir vor du hast einen richtig fiesen Sonnenbrand bei dem schon anfassen brennt, jetzt stell dir vor du kratzt mit einem spitzen Fingernagel über diesen Sonnenbrand - so in der Richtung ist Tätowiereren. Klingt richtig scheiße und es fühlt sich auch richtig scheiße an. Wenn man das Motiv aber wirklich will dann ist einem das ziemlich egal.

Nach dem Stechen haben meine Tattoos eig nur etwas gebrannt wenn ich sie in den ersten paar Tagen angefasst habe also eig hauptsächlich beim eincremen. Des ist aber nicht tragisch. Mies wird die Phase in dem es anfängt wie Hölle zu jucken man aber nicht kratzen darf. Hatte das Gefühl ich kratz gleich den Putz von der Wand. Aber ich bekomm auch schnell die Krise wenns mich juckt und kratzen nicht geht.

Die Pflege danach ist sehr wichtig. Sprich darüber mit dem Tätowierer, dieser wird die passenden Tips haben und meistens auf ein Infoblatt mitgeben.

Zum Schluss nochmal die Bitte: such dir bitte ein seriöses Studio aus - ein Tattoo ist eine Lebensentscheidung und diese sollte nicht darin münden dass das Tattoo scheiße aussieht oder dass du dir sonstwas einfängst. Beim Tattoo lohnt es sich nicht zu sparen, da dus sonst bereuen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was es kostet und wie lange es dauert kommt darauf an, wie aufwändig es ist. Von den Schmerzen her würde ich sagen, es ist wie Beine epilieren. Also echt gut auszuhalten. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Also wenn du nicht weißt was es kostet dann wie es läuft dann kannst du ja noch keinen Termin haben. Ebenfalls sind überall Studios bis zum 10.1 und jetzt sogar noch länger geschlossen.

Eine kleine Rose am Handgelenk wird schnell verlaufen und einlaufen.. also von abzuraten.

Tätowieren ist wie heißes schneiden mit Scherben in der Haut. Einfach heißes einritzen.

Also ich hab n kleinen Schriftzug direkt auf dem Knöchel. Hat 50 Euro gekostet. Schmerzen sind halt subjektiv. Ich persönlich habs gar nicht gemerkt, kommt halt drauf an wie schmerzempfindlich du sonst so bist.