Wie fühlt man sich da wenn man verwirrt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgt man einer Argumentation, die im weiteren Verlauf völlig anders und überraschend ausfällt, wie man erwartet hat, dann kann dies zu kurzzeitiger Verwirrtheit führen. Das legt sich aber i. d. R. schnell wieder.

Anders sieht es aus, wenn das Gehirn nicht mehr so funktioniert, wie es soll. Wenn z. B. Informationen über Synapsen laufen, über die sie gar nicht sollen und so in Regionen des Gehirns landen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Oder gar Regionen des Gehirns Schädigungen aufweisen, so dass Informationen dort nicht mehr aufgenommen werden können. Das führt dann oft zu starken Verwirrtheitszuständen, die durchaus länger anhalten können.

Rapunzelll123  28.05.2017, 06:54

Gut beschrieben...und auch beide Beispiele...denn beim ersten Beispiel,weiß ich,dass ich verwirrt bin,mein Gegenüber ist das allerdings nicht klar....in Beispiel 2 ist es genau umgekehrt

Verwirrung ist ein gesitiger Zustand. Er kann krankhafter Natur sein, oder auch nur vorübergehend.

Verwirrt kann man sein, wenn man etwas erwartet, es aber anders antrifft.

Also man schätzt eine Situation völlig falsch ein, als sie sich am Ende darstellt.

Verwirrtheit ist der Zustand des "Nichtzurechtfindens" für eine kurze oder dauerhafte Zeit.

Verwirrung kann zu Angst- und Panikzuständen führen. Sie kann zu Depressionen und Desillusionen, und das wieder zu Resignation führen.

Das ist ein Zustand, wenn man sich mal nicht auskennt oder zurechtfindet.

Emanuel4862
Fragesteller

Das heißt, wenn man etwas gar nicht mehr folgen kann, ist man verwirrt?

Ich bin seit 30h wach und weiß manchmal nicht was ich gerade mache oder machen wollte. Manchmal penn ich kurz weg, wach auf und wandel desorientiert durch die Gegend. Ich bin gerade ziemlich verwirrt.