Wie fühlt ihr euch, wenn ihr beleidigt werdet?

8 Antworten

Hallo!

Es haben über die Jahre zwar so einige versucht, aber so richtig geschafft hat es eigentlich keiner.

Wenn ich mich irgendwie diffamiert (nicht beleidigt) fühle, nehme ich das gelegentlich zu persönlich, aber auf jeden Fall merke ich mir das im Hinterkopf und verwende es bei Möglichkeit irgendwann zu passender Zeit gegen die Person, die mich diffamierte - oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde sehr selten beleidigt. Tja und wenn doch, dann wird das meist hinter meinem Rücken fabriziert. Was man mir aber nicht persönlich mitteilt, geht mir am Allerwertesten vorbei. Trotzdem gönne ich mir immer wieder den Spaß und spreche die Personen drauf an. Argumente kommen meist gar keine....es wird nur abgestritten und gestottert :-D

Salue

Ich amüsiere mich darüber. Es ist doch erfreulich, dass mein Gegenüber offensichtlich keine Argumente hat und auf persönliche Beleidigungen ausweichen muss.

Ich habe jahrelang beruflich Reklamationen bearbeitet und das geht nur, wenn man einen Umgang damit gefunden hat.

Tellensohn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich wurde schon mal ab und zu wegen meiner Figur beleidigt und wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, war das kein schönes Gefühl! Wurdest Du noch nie beleidigt oder aus welchem Grund bitte stellst Du so ne absurde Frage?

Aber ich habe dann so getan, obwohl es nicht so war, als ob es mir nichts ausmachte und habe mit dieser Frau, die Normalgewichtig war, ein Gespräch über irgendein Thema angefangen und dann war sie die Gelackmeierte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fühl mich nicht angesprochen, deshalb können die Leute reden wie sie wollen. Was meine Familie, Freunde und generell Menschen aus meinem näheren Umfeld betrifft verletzt es mich schon sehr, wenn ich beleidigt werde.