Wie fühlt es sich an muskulös zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühl sich meiner Meinung nach normal an, etwas „stabiler“ aber ziehen oder spannen tut nichts

Ich bin mehr Kampfsportler als Bodybuilder, aber durch das Training eben auch muskulös. Es fühlt sich "normal" an fit, stark und muskulös zu sein. Wie sollte man es sonst ausdrücken? Man ist sich seiner Fitness bewusster als Leute die nicht trainieren, hat insgesamt ein anderes Selbstbewusstsein. Gutes effektives Training heißt das man sich sehr viel mit sich selbst auseinandersetzt: -seine Grenzen finden und überwinden, -seinen inneren Schweinehund überwinden wenn man eigentlich mal keine Lust zum Training hat, -Herausforderungen annehmen und gewinnen oder verlieren, je nachdem, z. B. Meisterschaften, Wettbewerbe, Sparring oder schlicht ein Kräftemessen beim Training, etc. Man überschätzt sich weniger als Leute die nicht trainieren. Man fühlt sich aber auch schnell unwohl wenn man mal ein paar Tage nicht richtig trainieren kann, wegen Familie, Beruf, was auch immer für Umstände. Jemand der nicht trainiert, der wird dieses "Gefühl" wahrscheinlich gar nicht kennen. Das haben wohl nur Athleten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Warum sollte irgendwas ziehen oder sich anspannen, wenn man mehr Muskeln hat? Es fühlt sich ganz normal an. Du kannst halt nur mehr Kraft aufwenden.

Hallo meliksahb!

Das ist ein Gefühl das man schwer beschreiben kann. Man spürt die Muskeln sobald man sich bewegt. Und dann spannt es eher

Schönen Feiertag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium