Fühlt ihr euch in eurem Körper wohl?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Größtenteils, ja 48%
Nein 26%
Ja 19%
Anderes 7%

13 Antworten

Früher überhaupt nicht, weil ich immer andere Mädchen im Internet gesehen habe die meiner Meinung nach ein schöneren Körper hatten als ich. Aber mittlerweile ist mir das egal. Ich lieb mich so wie Ich bin. Selbstwertgefühl ist das Schlüsselwort. Natürlich gibt es manche Zeiträume wo ich mich nicht wohl fühle aber dann zieh ich mich selbst wieder hoch und fühle mich gut.

Nein

Ich bin klein und habe kurze Beine, was mich unproporzional aussehen lässt.

Ausserdem bin ich noch recht dünn, zunehmen bzw. Muskelmasse aufbauen ist sehr schwer für mich.

Ich bin von Akne betroffen, im Gesicht und auf dem Rücken bzw. den Schultern.

Fühle mich garnicht wohl in meinem Körper.

Leider sind es Dinge die ich nicht ändern kann.

Zumindenstens bin ich einigermassen Gesund

Nein

Leider nicht. Bekomm auch öfter von meinen Großeltern Kommentare wie ,,Deine Mutter war in deinem Alter viel dünner” oder ,,Du hast einen guten Körper, aber mehr essen solltest du nicht” zuhören. Das senkt mein Selbstbewusstsein, zumahl ich laut Bmi total im Normalgewicht bin und auch nicht dick bin.

Mariagbth
Fragesteller

Hä mal richtig komisch, Großeltern sagen doch immer, dass man zu dünn ist

Größtenteils, ja

Könnte bisschen Bauchspeck abbauen, ansonsten ja. Mir bleibt nicht viel übrig. Ich bin Fan von Natürlichkeit und würde mich nie einer größeren Operation unterziehen. Hatte ein Knick im Ohr als Kleinkind, habe das früh wegoperieren lassen.

Ja

Manchmal kommen solche Gedanken, das und das könnte so und so sein, aber dann erinnere ich mich dran was meint Körper jeden Tag für mich macht, was eine Arbeit er leistet und das ist das Wichtigste - und ja bin voll zufrieden☺️