Wie fühlt es sich an ( Gesundheit)?

3 Antworten

Ich habe Herzrhythmusstörungen und ich fühle, dass in der Zeit wo normalerweise 2 Herzschläge stattfinden sollten nur einer kommt, um anschliessend in der Zeit wo nur ein Herzschlag sein sollte, zwei kommen. Das nennt sich Exttasystolen zu haben, und laut meinem Internist nicht lebensgefährlich.

Kann allerdings auch durch eine Fehlstellung der Wirbelsäule ausgelöst werden, wurde mir gesagt. Und regelmässige WS-Übungen können da helfen.

Ratingen4live  05.08.2023, 22:16

Hallo, ich habe das auch am Anfang hat es mit dem Schulter, Rücken danach kamen die Probleme mit Systolen was kann da machen damit es weg geht?

nur so, Panikattacken äußern sich ebenfalls durch "gefühlte" Herzrhythmusstörungen... bist Du Dir sicher, dass es keine Panikattacke war, sind die Herzrhythmusstörungen bei Dir diagnostiziert worden, wenn ja, wie, wann treten sie auf?

Di1805
Fragesteller

Ich leide schon unter Angst Störungen aber in diesem Moment war alles gut..

Es sollte immer wieder vom Kardiologen geprüft werden, dass es nicht schlimmer wird.