Wie fühlst du dich zur Arbeit zu fahren, mit dem Wissen das Kinder 3x so viel machen wie du?

6 Antworten

Es gibt Leute die machen 10x soviel wie ich und das dauerhaft ohne arbeiten zu müssen, soll ich mit jetzt jeden Morgen jemanden suchen auf den ich neidisch sein soll? Ich denk lieber an die Menschen denen es wesentlich schlechter geht als mit, davon gibt es auch viel mehr.

Ich fühle mich gut.

Ich zahle mit meiner Arbeit auch meine Sozialabgaben und bin dadurch im Notfall abgesichert.

Irgendwann klopft das Finanzamt an die Tür der unwissenden Tiktoker und dann ist das Gejammer groß.

Wenn es denn so schwachsinnig einfach ist, warum machst du es dann nicht?

Dann kommt man nämlich ganz schnell zur Erkenntnis, dass es gar nicht so einfach ist wie es von außen aussehen mag.

Hallo FelipeHey!

Wie "ich" mich fühle?
Mir geht es sozusagen am "Popo" vorbei, was andere (nicht) machen.
Und, was andere Menschen verdienen, ist mir ohnehin egal.

Zum einen gehe ich nicht wegen dem Einkommen in die Arbeit, zum anderen habe ich sowohl mit Menschen, die Schwachsinn Online stellen, als auch mit Personen, die das konsumieren, Mitleid. Dass damit Geld verdient wird, zeigt eher den geistigen Verfall der Gesellschaft. Auf so etwas soll ich dann neidisch sein oder dies soll mich tangieren? Das ist doch unlogisch.

Klar ist es einfach(er), aber nicht jeder Mensch muss verblödet solchen Content erzeugen oder verblödend konsumieren. Meine Würde, mein Anstand und der Intellekt sind mir wichtiger als jedes Geld der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es nicht wirklich und vor allem nicht dauerhaft und nicht für jeden.