Wie fügt und entfernt man eine Tabelle bei Word 2016?

1 Antwort

Oben in der Registerkarte unter "Einfügen" Tabelle suchen, festlegen wie viele Zeilen und Spalten sie haben soll - und fertig.

Beim Löschen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am schnellsten geht es, wenn du die Tabelle irgendwo am Rand anklickst und die Entf-Taste auf der Tastatur drückst. Du kannst auch auf "Tabelle löschen" oder "Ausschneiden" gehen (dann ist die Tabelle in der Zwischenablage gespeichert).