Ich bin überfordert?

Mit der frage war gemeint das ich nicht weiß wie man etwas durchstreicht

Dietwald2016  05.12.2023, 14:21

Dann schick uns doch mal ein Foto der Liste. Mit dem Handy fotografieren kannst Du?

Bushcrafter80
Fragesteller

Darf ich nicht

4 Antworten

Excel --> Zelle Markieren oder den einzelnen Text in der Zelle, dann bei Schriftart in der Kopfzeile auf den kleinen Pfeil klicken. Dadurch öffnet sich das "Zellen formatieren" Fenster. dort unter Effekte einen Haken bei "Durchgestrichen setzen.

Alternativ "rechtsklick" auf die Zelle und dann auf "Zellen formatieren".

Frage sie doch einfach mal lieb nach hilfe und ob sie dir das einfach mal kurz zeigt, nachfragen ist immer besser als falsch machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst Du die Tabelle eben in ein Excel-Blatt eintragen. Ein Wort, das durchgestrichen erscheinen soll, klicke an > gehe auf Format > Zellen

Dann musst Du die Tabelle eben abschreiben, d. h. in ein Excel-Blatt eintragen. Ein Wort, das durchgestrichen erscheinen soll, musst die anklicken, ggf. Doppelklick, ("markieren"), dann gehe zu Format > Zellen... > Schriftart > Effekte > Häkchen > OK. So sieht es hier bei Excel für Mac aus, bei Dir sicher ähnlich.

Bild zum Beitrag

..

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
Dietwald2016  12.01.2024, 23:12

Hast Du das nun mal ausprobiert? Ich hatte mir mit der Beschreibung solche Mühe gegeben.

Eine Excel-Tabelle sollte man schon erstellen können, wenn man sich für einen kaufmännischen Beruf entscheidet.

Namen durchstreichen:

Zelle anklicken

Schriftart anklicken

"durchgestrichen" anklicken

Bushcrafter80
Fragesteller

Ich bin 15 und nicht 18.

2strabag  05.12.2023, 12:06
@Bushcrafter80

aber youtube-Videos erstellen.

Aber auch egal, ein Minimum wird eben erwartet, wie Lesen und Schreiben können.

Es gibt ja auch andere Berufe, Wildhüter oder Ranger zum Beispiel.

Bushcrafter80
Fragesteller
@2strabag

Wollte ich erst machen, da muss ich aber 3 Stunden fahren

GutenTag2003  06.12.2023, 07:56
@2strabag

Ein 15-jähriger darf durchaus einmal eine Frage stellen, die sonst auch Ü 30-jährige stellen.

Er weiß sich zu helfen ... und stellt Fragen. Das ist gut.

... und wenn es schon seine Chefin nicht weiß ...

2strabag  06.12.2023, 08:54
@GutenTag2003

Habe ich abgestritten, dass er Fragen stellen darf?

Können Sie mir die Stelle zeigen?

Ich habe ihm sogar bei seiner Frage geholfen.

Aber wenigstens Grundkenntnisse in Excel und Word darf man erwarten, wenn man sich für einen kaufmännischen Beruf entscheiden will.

GutenTag2003  06.12.2023, 08:58
@2strabag
... und wenn es schon seine Chefin nicht weiß ...
Aber auch egal, ein Minimum wird eben erwartet, wie Lesen und Schreiben können.
, jede(r) 15jährige(r) sollte heute ein Minimum an Excel und Word beherrschen und nicht nur Videogames bzw youtube Videos

Die Chefin will den Beruf nicht ergreifen, sie hat ihn schon.

2strabag  06.12.2023, 09:06
@GutenTag2003

Ist das wirklich so?

Faszinierend.

Und deswegen darf wahrscheinlich auch von einem Praktikanten gar nichts erwartet werden.

Ich verstehe.

GutenTag2003  06.12.2023, 09:07
@2strabag

Es ist immer gut und sinnvoll "Anfänger" nieder zu machen. Das motiviert.

... und wenn es schon seine Chefin nicht weiß ...

sie gehören dann zu den Unantastbaren.

Wozu sollte "Gute Frage" gut sein, wenn man bei Fragen eins drauf bekommt?

2strabag  06.12.2023, 11:46
@GutenTag2003

Ein Praktikant kann beurteilen, was seine Chefin weiß.

Sie glauben aber auch wirklich alles.

GutenTag2003  06.12.2023, 12:38
@2strabag

Nö, wenn Du lesen kannst, sie hat es ihm gesagt.

Du unstellest auch jedem eine Lüge.

2strabag  06.12.2023, 14:07
@GutenTag2003

ja, Sie glauben einem 15jährigen Praktikanten.

Ich hb's ja verstanden.

GutenTag2003  06.12.2023, 15:23
@2strabag

Ja, auch 15-jährige lügen nicht grundsätzlich.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

2strabag  06.12.2023, 15:39
@GutenTag2003

ja, Sie glauben einem 15jährigen Praktikanten.

Ich hab's ja verstanden.

GutenTag2003  06.12.2023, 15:40
@2strabag

Das hat aber gedauert.

Ich glaube auch einem 16-jährigen usw.. Ich würde - zunächst - auch Dir glauben. 😂😂😂

2strabag  06.12.2023, 15:41
@GutenTag2003

Nicht einmal meine Wiederholungen sind Sie in der Lage zu registrieren.

Sie sollten daran arbeiten.

GutenTag2003  06.12.2023, 15:42
@2strabag
Nicht einmal meine Wiederholungen

😂 .. Wiederholungen machen es ja nicht besser.

GutenTag2003  07.12.2023, 10:14
@2strabag

Ich liebe solche Träumer wie Dich, die vor sich - auch sinnlos - überzeugt sind

2strabag  08.12.2023, 09:43
@GutenTag2003

Oh, ich bin ein Träumer.

Hat es bei Ihnen nicht geholfen?

Das tut mir leid für Sie.

Naja, nicht jeder versteht alles.

GutenTag2003  08.12.2023, 11:39
@2strabag
Naja, nicht jeder versteht alles.

Da stimme ich Dir zu. Es erstaunt mich nur, dass Du zu solch einer 'Selbererkenntnis fähig bist.

2strabag  08.12.2023, 12:44
@GutenTag2003

Es wundert mich nicht, wir haben ja schon festgestellt, dass Sie einiges nicht verstehen.

GutenTag2003  08.12.2023, 12:51
@2strabag
 Es erstaunt mich nur, dass Du zu solch einer 'Selbererkenntnis fähig bist.

Du hast ganz offensichtlich (Überheblichkeit ?) Probleme bei der Zuordnung zu Personen. ... oder stehst Du gerade vor Deinem Spiegel und sprichst mit Dir selbst?

wir haben ja schon festgestellt,

Welch Deiner "Persönlichkeiten" meinst Du?

2strabag  09.12.2023, 09:20
@GutenTag2003

Ach, nicht wir?

Sie also immer noch nicht?

Da habe ich Sie überschätzt, Sie haben es immer noch nicht verstanden.

Okay, auch so etwas gibt es.

GutenTag2003  09.12.2023, 10:03
@2strabag
Sie haben es immer noch nicht verstanden.

Das muss an Dir liegen.

Du amüsierst und langweilst.