Wie füge ich ein Elemente an genau eine bestimmte Stelle in Premiere Pro?

1 Antwort

Hi,

das ist ja auch ein absolutes No-Go, was du da machst, so arbeitet man nicht mit einem professionellen Programm. Aber das hast du ja selber schon festgestellt.

Wenn man das Arbeiten mit Premiere Pro richtig lernt, kommt man auch nicht auf solche Ideen, weil man zum Importieren und Einfügen von Bildern das Bedienfeld „Media-Browser“ verwendet, dann sind solche Probleme, wie du sie schilderst schlicht ausgeschlossen.

Wie man das macht, kannst du dir bei Adobe direkt im Video ansehen.

1 Mit Bilddateien arbeiten.

Importieren und bearbeiten Sie Fotos und Grafiken mit dem Bedienfeld „Media-Browser“.

https://creativecloud.adobe.com/de/learn/premiere-pro/web/add-image-text-adjust-size

nik234843
Fragesteller

Warum sollte man das so nicht machen? Wenn ich 10 mal das selbe Bild mit den gleichen Einstellungen und Effekten auf 10 Videospuren legen will, komme ich doch nicht auf die Idee das Bild 10 mal über den Media-Browser einzufügen und 10 mal manuell auf die gleichen Einstellungen zu bringen. Natürlich kopiere ich da das erste Bild von der ersten Videospur.

herja  24.03.2024, 01:12
@nik234843

Dein Beispiel scheint mir sehr unrealistisch zu sein.

Wenn man professionell arbeitet, macht man das so, wie es im Tutorial erklärt wird.

Das musst du natürlich nicht machen, du kannst deine Elemente einfügen wie du willst.

Dann darfst du dich aber nicht über irgendwelche Probleme beschweren, die durch deine "merkwürdige" Bedienung entstehen.

nik234843
Fragesteller
@herja

Unrealistisch? Kommt in fast allen meinen Videos in irgendeiner Form mal auf. Du scheinst ja auch keine Antwort zu wissen. Da scheint Premiere echt sowas hinterher zu sein.
Also ich möchte ein Bild von einer Videospur auf 10 weitere Videospuren kopieren zusammen mit allen Einstellungen dieses Bildes (Größe, Effekte, Überblendungen etc.). Wie mache ich das nach deiner Meinung nach? Deine Antworten wirken eher so wie "Das kann Premiere halt nicht, hier ist ein Tutorial was nichts mit deiner Frage zu tun hat".