Warum kann ich keine gedownloadeten Streams in Premiere pro einfügen?

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt
"kompressionstyp der datei wird nicht unterstützt"

Du musst das Video in ein Format umwandeln, das Premiere auch unterstützt. Z. B. in ein MPEG-4/AVC (Advanced Video Coding) (MP4)

Oder den dafür nötigen Video-Codec installieren.

m14brazy
Fragesteller

Also die Datei war mp4, also sollte das doch eigentlich klappen oder nicht?
hat es aber leider nicht

herja  02.06.2023, 17:53
@m14brazy

MP4 ist nur ein Videocontainer, entscheidend ist wie das Video codiert wurde, also welcher Video-Codec verwendet wurde.

Offensichtlich kann Premiere mit dem Codec nichts anfangen und somit auch nicht abspielen.

m14brazy
Fragesteller
@herja

Okay, und wie kann ich es umwandeln was ich es da rein ziehen kann?

Du brauchst halt den passenden Codec dafür.

Wie schaust du dir die Streams denn ungeschnitten an?

Ansonsten bist du vermutlich nicht der erste der das Problem hat, schon mal gegooglet?