Bilder unverändert in Premiere Pro einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Sequenz auf 1920*1080 gestellt ist, importiert er z.B. ein 5000*3000px Bild so, dass ein 1:1 Ausschnitt dargestellt wird. Er skaliert nichts.
Um die Bilder schnell anzupassen, mache Rechtsklick auf das Bild und wähle "Auf Framegröße anpassen". Dann schneidet er nichts mehr ab.
Wenn dein Bild allerdings ein anderes Seitenverhältnis hat als deine Sequenz, bekommst du schwarze Balken. Diese entfernst du, indem du die Skalierung manuell unter "Effekteinstellungen -> Skalieren" anpasst.

Füge es ein, zieh es in die Timeline, klicke auf das Bild in der Timeline und dann kannst du in den Effekteinstellungen bei "Bewegung" das Bild skalieren, drehen und strecken wie du willst