Wenn deine Sequenz auf 1920*1080 gestellt ist, importiert er z.B. ein 5000*3000px Bild so, dass ein 1:1 Ausschnitt dargestellt wird. Er skaliert nichts.
Um die Bilder schnell anzupassen, mache Rechtsklick auf das Bild und wähle "Auf Framegröße anpassen". Dann schneidet er nichts mehr ab.
Wenn dein Bild allerdings ein anderes Seitenverhältnis hat als deine Sequenz, bekommst du schwarze Balken. Diese entfernst du, indem du die Skalierung manuell unter "Effekteinstellungen -> Skalieren" anpasst.

...zur Antwort

Vorausgesetzt, deine Pfade sind alles geschlossene Flächen, keine Konturen o.Ä.:
Alles markieren, Strg / Apfel + 8 (zusammengesetzten Pfad erstellen).

Zack, hast du alles als ein Objekt, das du als Schnittmaske benutzen kannst.

...zur Antwort

OBS kann sowas mein ich.
Ist ja dazu gedacht, sich vor Greenscreen live über seine Hintergründe/Gameplays zu legen ;)

...zur Antwort

In Zeiten wie diesen, wo viel Festplattenspeicher fast nichts mehr kostet, speichere ich zumindest von allem was ab. Nicht die Rohmaterialien, aber zumindest das hochgeladene Endprodukt.

...zur Antwort

Die Programme dürfen auf zwei verschiedenen Rechnern genutzt werden (bei mir Laptop + Desktop). Ob diese zwei Rechner aber zwei verschiedenen Personen gehören dürfen, solltet ihr in den AGBs oder im Vertrag durchlesen.

...zur Antwort

Nein, nicht machen. Softwarepiraterie ist eine Straftat... Würdest du ein Auto klauen, weil du keine Lust hast, da Geld für zu zahlen? - Ich denke mal nein...

Kostenlose Alternativen:
Cinema 4D - Blender
Photoshop - Gimp
Illustrator - Inkscape
Premiere Pro - Davinci Resolve Lite
After Effects - Blackmagic Fusion

Sind alle entweder limitierter oder komplizierter, aber trotzdem vollwertig. Und völlig kostenlos.
Man kann eben nicht alles haben.

...zur Antwort

Roaming würd ich auslassen... Wenn du dich mal an ner Landesgrenze bewegst kann das schnell ziemlich teuer werden...

Was für einen Vertrag hast du denn, was für ein Handy und wie sind deine Einstellungen? (Am besten Screenshots)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.