Videos zuhause drehen mit grünem Hintergrund / Green Screen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OBS kann sowas mein ich.
Ist ja dazu gedacht, sich vor Greenscreen live über seine Hintergründe/Gameplays zu legen ;)

adi120369
Fragesteller

Ja, das sieht super aus - schaue ich mir direkt einmal genauer an. Danke für den Tipp!

Hi,

live aufzeichnen und dann speichern, wo bleibt der Sinn für solche Aktion?

Dann solltest du auch live senden, dann macht das Ganze auch Sinn. Investieren musst du für die Hardware (Videomischer) ab ein paar hundert bis ein paar tausend Euro, entsprechend deiner Anspruchshaltung. http://www.videodata.de/shop/de/Studiotechnik/Videomischer

Ich persönlich kenne keine Softwares mit Live-Edits, das kann ich mir auch nur sehr erschwert vorstellen dass es soetwas auch gibt, tut mir Leid