Green Screen Programm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein solches programm im eigentlichen sinne gibt es nicht. aber sehr wohl videobearbeitungsprogramme mit dem man die grüne farbe herauskeyen kann. im tv wird das durch aufwendige und teure hardware unterstützt und ist somit in echtzeit möglich. für uns "normalen" user geht das nur mit bestehenden aufnahmen aus denen man die grüninformationen aus dem video entfernt. dieser vorgang nennt sich auch freistellen. programme die das können wären magix video de luxe (preiswert) oder adobe after effects womit auch weit aus andere dinge machbar.da greifst du schon sehr tief in die trickkiste der filmeffekte

Also du kannst z.b. IMovie, Final Cut Pro oder Final Cut Testversion. Hier mal ein Link zu einem anderen:

                                             -----------------------------------------------

http://www.golem.de/news/greenscreen-photokey-5-entfernt-laestige-hintergruende-aus-fotos-1204-91197.html
----------------------------------------------- ansonsten ist es abhängend was für ein Computer du hast somit kannst du dann entsprechend auch ein Programm nehmen. Dann hab ich noch eine Frage willst du nur so ein paar kleine Videos drehen und dann schneiden und Green Sreen damit machen oder willst du wirklich wie ein richtiger Profi die Videos schneiden und Green Sreen hinzufügen?

ich hoffe du bist durch mir ein bischen Glüger geworden 123moritz123

Hey leute Adobe after effects CS6 Kostet 1.300 Euro Ich würde erstmal die test vesion nehmen den es ist nicht leicht damit Klar zu kommen Aber mit etwas Übung Ist ein super programm.

Wie Jupiter69 schon bermerkte ist das in Realtime sehr teure Hardware, aber falsch ist das es keine kostenlosen Programme gibt mit denen man Chroma Keying anwenden kann. Lade dir doch das OpenSource programm Blender herunter!

Adobe After Effects ist nicht kostenlos aber immernoch das beste;)