Bilder freistellen / Greenscreen entfernen - Bildbearbeitungsprogramm?

5 Antworten

Hallo,

Wenn du ein Handy oder Oder Tablet Hast, gehe in Den Playstore und suche Nach Slick Auto Hintergrund Wechsler. Wenn du die Fotos vor einem GS machst kannst du den Grünen Bereich anklicken und er wird entfernt. Du kannst das auch manuell Machen. Du kannst dann deine Eigenen Hintergründe, oder Spektakuläre Hintergründe von der App verwenden.

LG: Luke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hier schon genannt ist CutOut sehr einfach zu bedienen und für solche Zwecke entwickelt. Willst du die Bilder aber auch mal bearbeiten würde ich Affinity Photo empfehlen, gibt es auch als Testversion , schau es dir doch mal an.

Ich würde hier sofort ohne Screen fotografieren, denn es gibt so tolle Software zum freistellen wo man gar nicht mehr einen Hintergrund benötigt. Schau mal den Freisteller Service für Autos an. Hier wurde einfach das Auto sauber augeschnitten und eine KI Hintergrund eingefügt. Das wirkt schon sehr gut und man hat nicht den lästigen Farbstich wenn for einem Greenscreen fotografiert wird.

Hallo,

ein praktisches Onlinetool dafür ist beispielsweise das hier:

https://www.remove.bg/de

Hallo!

Für den PC und den Mac gibt es die ältere Version CutOut 5 als kostenfreie Vollversion:

https://www.computerbild.de/download/CutOut-5-Kostenlose-Vollversion-8961061.html

Vielleicht kannst Du damit bereits etwas anfangen.

Aktuell ist die Version CutOut 9 (Pro):

https://www.franzis.de/fotografie/fotos-freistellen-skalieren/cutout-9-professional-cd-rom

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche
sugercat2005  03.03.2021, 14:36

CutOut funktioniert gut hab Vers 6 und funktioniert gut , einfarbige Hintergrund kann sehr einfach mit ein paar Klicks entfernt werden und die Auswahl kann man manuell noch verfeinern um z.B. Haare frei zu stellen.