die primärspannung sollte eigentlich immer vorgegeben sein. in europa wären es  230 Volt oder wenns für´s auto ist 12 oder 24 Volt.

du meinst sicher die sekundärspannung oder ? berechnen kann man das allemal. 

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0207222.htm

...zur Antwort

die meisten steckdosen werden mit 10 bis 16 Ampere abgesichert. somit kannst du pro stromkeis (sicherung) bis zu 3500 watt belasten. ein wasserkocher etwa hat von 1000 bis 1500 watt leistung.....ein bügeleisen und eine kaffemaschine gleichzeitig kann da schon mal zu problem werden....

...zur Antwort

die eier können sehr lange alleingelassen werden und es wird nichts passieren, aber das ist wohl das drama oder ? nun damit was passiert sollten die eier nicht länger (je nach temperatur) als ca. 1 Stunde ohne brüten sein. :-)

...zur Antwort

da bleibt doch die frage ob du ihn auch liebst, wenn der junge nicht akzeptieren kann dann du bereits einen freund hast ist er sehr egoistisch, frag ihn also wie er reagieren würde wenn seine freundin (wenn er eine hätte) wegen einem anderen schluss machen würde... sicher fände er es nicht so toll. des weiteren wenn er dich wirklich liebt möchte er ja das du glücklich bist, und wenn du das bei einem anderen bist dann sollte er das zumindest respektieren.. und wenn er das auch nicht kann, dann ist er nichts wert und kein wirklicher freund, das ist dann nämlich erpressung !

...zur Antwort

so, das ist in abhängigkeit zur dichte des materials. die dichte besagt m/V. das heisst zum beispiel gramm/cm³. hat ein körper eine dichte von 1 ist sein verhältnis 1g pro 1 cm³ . 1 cm³ sind 10ml.

so sind 40ml gleich 40 gramm. hat ein körper eine dichte von 1,5 gramm/cm³, dann sind 40 gramm gleich 2,666 cm³ oder 26,6666 ml. weil der körper schwerer ist als wasser.....z.B.

...zur Antwort

in der deutschen familie gibt es keine klare hierachie mehr, die frauenbewegung hat das so prima hinbekommen....dadurch entstehen natürlich probleme, denn wenn jeder in einer familie die gleichen rechte hat, ist man sich oft uneins und jeder glaubt nun das er seine rechte durchsetzen kann. das führt dann oft bei den eltern und kindern zu ignoranz und somit zu uneinigkeit. wenn also die führung als solche fehlt oder einfach nicht mehr an erkannt wird macht jeder was er will und denkt nur noch an sich...und das sind die gedanken von einem altmodisch denkendem deutschen.....übrigens bei uns klappt das prima, wir sind eben altmodisch und ich liebe meine frau sehr und achte sie auch....

...zur Antwort

ein solches programm im eigentlichen sinne gibt es nicht. aber sehr wohl videobearbeitungsprogramme mit dem man die grüne farbe herauskeyen kann. im tv wird das durch aufwendige und teure hardware unterstützt und ist somit in echtzeit möglich. für uns "normalen" user geht das nur mit bestehenden aufnahmen aus denen man die grüninformationen aus dem video entfernt. dieser vorgang nennt sich auch freistellen. programme die das können wären magix video de luxe (preiswert) oder adobe after effects womit auch weit aus andere dinge machbar.da greifst du schon sehr tief in die trickkiste der filmeffekte

...zur Antwort

aufgrund der bauweise und der unterschiedlichen materialien können die batterien explodieren. der kern der batterie ein anderer ist als dessen mantel, dehnt sich der kern schneller aus als der mantel, somit entsteht ein druck im inneren der batterie, der mantel wird dann durch den innendruck schlagartig reißen (platzen). dadurck können teile herumfliegen und menschen verletzen. deshalb ist der aufdruck als warnhinweis auf der batterie.....

...zur Antwort

der rauch wird durch wärme nach oben getrieben. es entsteht ein zug. kühlt nun der rauch stark ab steigt er nicht mehr nach oben, der effekt entsteht auch dann wenn die hitze die den rauch antreibt abbricht. ist es draußen heißer als der rauch fällt er auch nach unten da kalte luft schwerer ist als warme....mit luftdruck hat es eher weniger zu tun, da dieser ja gleichmäßig ist. es sei denn dein hausinneres hat unterdruck (dicht)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.