Wie füge ich den G`mic Plug in ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Plugin noch in den entsprechenden Ordner kopieren:

  • Windows + R Taste drücken
  • %appdata% in das Feld eingeben, mit Enter bestätigen
  • Im geöffneten Explorer-Fenster den GIMP-Ordner finden und öffnen
  • Den Ordner der Version öffnen (zum Beispiel 2.10). Wähle die aktuellste Version, falls mehrere vorhanden sind.
  • Den plug-ins Ordner öffnen.
  • Dort kannst du das heruntergeladene Plugin reinkopieren.
  • Danach GIMP neu starten
Dini1909
Fragesteller

klappt irgendwie nicht, keine Ahnung warum, hat das genau so gemacht, mir zeigt der beim Neustart von Gimp ein Fehler an.

Corinna2015  16.10.2021, 18:41
@Dini1909

Zeig uns vielleicht einen Screenshot von der Fehleranzeige, möglicherweise fällt uns dazu dann eine Lösung ein...

Dini1909
Fragesteller
@Corinna2015

Habe es jetzt alles neu gemacht, deinstalliert, neu installiert aber es kommt jetzt wieder.. Foto gibt es in der neuen Antwort

Dini1909
Fragesteller
@Corinna2015

Fehlermeldung habe ich wegbekommen... werde mich die Tage noch einmal genauer hinsetzen... kurze Frage... den plugin Ordner entpacken (zip) oder die geschlossene Zipsatei in den plugin Ordner m

Corinna2015  16.10.2021, 19:12
@Dini1909

Zu diesem Fehlerhinweis habe ich leider keine Idee, tut mir leid.