Herzform aus Bild ausschneiden

5 Antworten

Das geht auch ganz einfach mit Photoscape.

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Erst Bild einstellen, dann auf Rahmen gehen, ist auch ein Herz dabei. Auf das Herz klicken und schon ist das Foto im Herzen drinnen.

LG, sheltie

Jap! Und mit Paint.NET auch! Sogar leichter finde ich!

LG

Josefiene  27.02.2015, 16:19

Da hast du Recht !

  1. Öffne dein Bild (welches du ausschneiden möchtest)
  2. Erstelle eine neue Text-Ebene und drücke Alt+3, dann hast du die Herzform. Verändere die Schriftgröße so, dass das Herz die gewünschte Größe hat. Du kannst die Text-Ebene so verschieben, damit das Herz auf dem Bereich ist, wo du es haben möchtest.
  3. Klicke mit Rechtsklick auf die Text-Ebene im Ebenenkanal und wähle "Auswahl aus Alphakanal" aus. Jetzt müsstest du ne gestrichelte Linie ums Herz herum sehen.
  4. Klicke auf die Bild-Ebene und mache einen Rechteck auf das Bild -> Ausschneiden
  5. Jetzt kannst du mit Datei -> Erstellen aus Zwischenablage das Bild (in Herzform) öffnen und speichern.