Wie friendzone ich jmd freundlich?

5 Antworten

Vergiss den Gedanken, dass du nie jemanden wehtun willst. Manche Dinge tun weh. Ist einfach so. Und wenn du Andere beim falschen Thema schonst bist du nicht nur NICHT für dich selbst eingestanden, sondern du hinderst den Anderen daran weiterzuziehen und keine Zeit mehr mit Gedanken an dich zu verplempern die nichts bringen.

Deutlich und korrekt zu sein bedeutet: Die Dinge klar auf den Tisch zu legen und dem Anderen die Möglichkeit geben sich von falschen Hoffnungen zu verabschieden.

Was nicht heißt, dass der Andere geht. Aber zumindest weiß er Bescheid. Was auch immer dann passiert.

Naja doofe Situation, war da viele Male auf der Gegenseite. Wobei da es schon immer mehr darum ging sich kennenzulernen, waren halt Datinapps. Bei dir ist es ja mehr beim zocken soweit ich weiss. Es scheint aber wohl ziemlich klar zu sein, dass die Person mehr von dir möchte. Glaube mir es ist immer das Beste offen, ehrlich und direkt zu sein und das verletzt am wenigsten. Ich war da viel auf der anderen Seite und die Frauen konnten nicht richtig Nein sagen und haben das begehrt sein richtig genossen. Dann hiess es oft "ich bin noch nicht bereit" "Habe die letzte Beziehung noch nicht verabeitet"... so zeug ist doof, denn es lässt wenn man unsicher ist grossen Spielraum offen es könnte noch was gehen in einem halben Jahr. So macht sich die andere Person dann lange Hoffnung. Also es ist wirklich am Besten du sagst oder schreibst sowas wie: "Hey habe das Gefühl, dass du mehr von mir möchtest als nur Freundschaft, jedoch möchte ich nicht mehr als Freundschaft und das bleibt auch so. Hoffe für dich passt das so und wir können weiterhin zusammen zocken..."

ich will ja schließlich trd Freunde bleiben und zocken, nur nicht mehr.

Genau das sagst du.

Egal was du tust, du kannst nichts dafür wie der andere reagiert. Wenn der andere mit Ablehnung nicht umgehen kann dann kannst du dagegen wenig machen. Wenn es wirklich ein guter Freund / anständiger Mensch ist dann wird er das so akzeptieren und deine Grenzen respektieren. Allerdings hast du natürlich nie in der Hand ob der andere sich nicht dann zurück zieht. Sind einfach Dinge die kannst du nicht beeinflussen.

Meiner Erfahrung Nacht hilft offene und verständliche Kommunikation. Freundlich und deutlich sind die Schlüsselwörter.

Ich weiß es mag nicht ganz einfach sein und für dich eventuell ein unangenehmes Gespräch aber sag Ihm einfach, hey ich hab das Gefühl du hast in letzter Zeit mehr Interesse an mir als nur freundschaftlich, ich fühl mich geschmeichelt aber leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit. Kannst Ihm auch gern sagen das er sich für nichts rechtfertigen oder entschuldigen muss sondern du wolltest Ihn das nur wissen lassen das er weiß woran er ist.

Dabei brauchst du dich auch für nichts entschuldigen und Ihn nicht zu einer Aussage drängen. Wird sich dann Ziegen was er daraus macht.

Osterkarnigel  02.06.2023, 13:20

Ach und falls er sich entschuldigt und das abstreitet dann geh da einfach nicht weiter drauf an. Dann sagst halt okay dann ist ja gut. Und dann ist es erledigt. Er macht das dann schon mit sich selber aus.

"Wie friendzone ich jmd freundlich?"

GAR NICHT!

Tut weh

Ist scheiße

Macht Probleme

Mach nicht

Bitte

Sag einfach es geht dir zu schnell

Bumm

Niemand verletzt

Nix tut weh

Nix ist scheiße

Nix macht Probleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Osterkarnigel  02.06.2023, 13:18

Das ist ungefähr das dümmste was Sie sagen kann. Wen Sie sagt geht Ihr zu schnell hört er doch nur, etwas schnell aber mit der Zeit geht da schon was.

Gebe dir aber recht sowas ist nie angenehm für den andren aber daran kann Sie auch nichts ändern und es bringt auch nihts das in die länge zu ziehen.

Miike9  02.06.2023, 13:22

Stimme alles zu, nur nicht "es geht mir zu schnell" Das lässt Spielraum offen und man denkt, hmm ok kein Problem, dann passts vlt. in paar Monaten. Finde da am Besten "Ich will nicht mehr wie Freundschaft und das bleibt so"

Kitharea  02.06.2023, 13:25

"Es geht mir zu schnell" ist nur der kleine Bruder von "bitte gib mir noch etwas Zeit" - was dazu führt, dass der andere seine Zeit mit dir verschwendet. Die schlechteste aller Möglichkeiten damit umzugehen. Wenn der TE schon weiß, dass da nichts ist sollte er das auch klar sagen.

Niemanden zu verletzen geht nicht. Die Frage ist nur ob er nach 4 Monaten verletzt ist oder nach 5 Jahren. Und was davon schlimmer wäre.

NameNotFound123  02.06.2023, 13:45
@Kitharea

Aber sie muss ihn ja nicht gleich eiskalt in die friendzone stecken

Sie kann sagen dass sie da keinen Bock drauf hat aber friendzone? Ne bitte nicht

Kitharea  02.06.2023, 13:52
@NameNotFound123

Friendzone ist kein Schimpfwort. Man ist befreundet. Was ist so schlimm daran? Wenn er immer mehr wollte und an einer Freundschaft nicht interessiert ist, dann ist das so. Zum "friendzonen" gehören immer 2.
Aber ihm die Hoffnung zu geben, dass es ihr irgendwann nicht mehr zu schnell geht ist einfach nur gemein. Er sitzt da in seiner Hoffnung obwohl sie schon lange weiß, dass sie nicht mehr will.
Sie sagt, was sie will. Er sagt, was er will. Wenn beide an irgendeiner Stelle das Gleiche wollen schön. Wenn nicht, dann halt nicht. Keine Raketenwissenschaft...

NameNotFound123  02.06.2023, 14:21
@Kitharea

Was ist so schlimm daran? Ist diese Frage ernst gemeint?

Er möchte was von ihr und sie sagt einfach ne lass Freunde bleiben? Das ist sehr schlimm. Außerdem zeigt das dass du damit keine Erfahrung gemacht hast

Kitharea  02.06.2023, 14:25
@NameNotFound123

2 Erwachsene würden das wohl so machen:

a) ich will was von dir
b) ich nicht aber wir können Freunde bleiben
a) ok das versteh ich aber 1) nein mir ist Freundschaft zu wenig oder 2) ok damit komme ich auch gut klar

Was ist denn bitte so schlimm daran jemanden eine Entscheidung treffen zu lassen? Er kann sagen ja oder nein. Wenn nein, dann trennen sich die Wege halt.

Du kannst sie auch nicht dazu zwingen ihn zu lieben. Bei deiner Antwort würde ich eher darauf schliessen, dass du keine Erfahrung hast aber ich bin nicht hier um über dich zu urteilen - zumals dein Problem ist und nicht meins.

Jemanden hinzuhalten und auf die Ersatzbank zu packen sehe ich da problematischer. Für beide

NameNotFound123  02.06.2023, 14:43
@Kitharea

Niemand muss hier irgendwem auf die Ersatzbank parken. Ich meine ja nur dass es bessere Wege als friendzone gibt

Kitharea  03.06.2023, 17:49
@NameNotFound123

Es gibt keinen besseren Weg als Ehrlichkeit. Ob das dann Friendzone ist oder Sex macht keinen Unterschied. Wenn beide einverstanden sind, dann ist das völlig in Ordnung und wenn nicht, dann gehts halt auseinander