Komplizierte Friendzone verlassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... du hast es nicht gewusst. Trotzdem ist der Zeitpunkt, wenn sie gerade stinksauer auf ihren Ex ist, echt absolut der Falsche, um sich bei ihr danach zu erkundigen, was sie von dir hält.

Mein Tipp: Geh es langsam an. Freunde dich mit der Friendzone ein wenig an, sei für sie da, ALS FREUND, lass sie nicht fallen. Wenn sie irgendwann der Meinung ist, dass sie dich da wieder rauslassen sollte, wird sie schon selbst drauf kommen. Sowas kannst du nicht übers Knie brechen.

Und wenn es nicht wird, hast du wenigstens ne gute Freundin gewonnen ^^ Vielleicht verkuppelt sie dich ja?

JokerKing9903
Fragesteller

Vielen Dank für deine gute Antwort! Den Tipp werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen! Zu dem habe oben nicht erwähnt, dass ihr allerbester Freund auch versucht hat uns zu verkuppeln. Meinst du, das könnte mir auch helfen?

FireSire  08.02.2018, 19:43
@JokerKing9903

Sprich ihn nicht drauf an. Wenn das wirklich ihr allerbester Freund ist, wird ihm in der SItuation erstmal ihr Wohlergehen am Herzen liegen und in dem Moment könntest du eventuell den Anschein erwecken, als möchtest du ihre momentane Lage ausnutzen.

Ich lese es so heraus. Sie versuchte es, dich toll zu finden, doch der Funke sprang nicht über. Entweder wegen der schlechten Situation oder weil es einfach nicht sein sollte. Das kann dir hier niemand sagen. Ich glaube, sie sucht einerseits schon Nähe allgemein, hat aber Angst sich zu binden. Nachher wird sie wieder so übel überrascht.

JokerKing9903
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hab mir überlegt, dass ich mit ihr jetzt einfach noch ein wenig mehr Zeit verbringen und evtl hilft mir das weiter, dass sie mehr als nur Freundschaft fühlt.

Ich war auch mal in der Lage. Das ist keine schöne Sache. Naja was soll ich sagen, entweder klappt es oder es klappt nicht.

Ich war immer gut zu ihr, hab sie zum lachen gebracht und wir haben sehr, sehr viel Zeit zusammem verbracht. Der Kontakt ging von mir und ihr gleichermaßen aus. Es war harmonisch und ausgeglichen und ging etwas mehr als 1 Jahr. Wir waren quasi "zusammen" nur das es nicht offiziell war. Eine Freundschaft + halt.

Tja dann kam ihr Ex ins Spiel (Kiffer, Trinker, Pillen-Werfer) und ich war plötzlich weg vom Fenster. Sie hat innerhalb von einer Woche den Kontakt abgebrochen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn DU mehr als Freundschaft willst, SIE aber nicht mehr (oder genug) für dich empfindet, dann sieht es schlecht aus.

Du hast die Wahl es zu akzeptieren und der schmachtende Freund an ihrer Seite zu sein, der hofft irgendwann zum Zug zu kommen.

ODER

Du machst einen Cut und brichst den Kontakt selbst ab bzw. schränkst ihn ein.

Beide Varianten werden dir Schmerzen bereiten, doch die 1. Variante ist dauerhaft und etwas für Masochisten. Variante 2. ist da softer.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe die erste Variante gewählt und bereue es bis heute. Ich habe aus diesem Fehler gelernt.

JokerKing9903
Fragesteller

Dir auch vielen Dank für die Antwort! Mit ihrem Ex will sie zu 10000% nichts mehr zu tun haben, da er echt ein ... war! Selbst ihre Eltern haben sich krass in ihm getäuscht. Den Kontakt abbrechen, weiß ich nicht ob das gut ist..

Halasker  08.02.2018, 19:49
@JokerKing9903

Sie wollte auch 10000% nichts mehr von ihrem Ex. Auf seine Drogen- und Geldproblemen hatte sie keinen Bock mehr und schlecht behandelt hat er sie auch. Mach was du für richtig hälst. Wäre ich jedoch an deiner Stelle, wüsste ich was zu machen wäre.

Hallo JokerKing9903,

Go big or go home: mach ihr einen Antrag mit allem drum und dran(Kniefall, Ring, Fotgraf,...), dann bist du garantiert nicht mehr in der Friendzone(hat bei mir auch super geklappt, im April haben wir unser sechstes Jubiläum:))

Manchmal brauchen Frauen einfach so einen Anstoß.

LG

Ruben

JokerKing9903
Fragesteller

Bist du nicht der Meinung, dass das ein Tick zu übertrieben ist, wenn ich das mache? :D