WIe Freundin aufmuntern deren Hund bald stirbt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick ihr folgenden Text - vielleicht hilft ihr das: Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!! Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein

Sei einfach nur für sie da, auch wenn sie dich nicht darum bittet. Setzt euch zusammen und kuschelt mit dem Hund. Zusammen darüber reden, was kommt, wird ihr helfen, wenn es so weit ist. Wird sie das Tier denn erlösen lassen? Dann könntest du ihr anbieten, sie zu begleiten und mit ihr bei dem Tier zu bleiben. Lass sie ganz einfach nur nicht alleine. Mehr braucht sie grade nicht, vor allem, weil sie so lange mit dem Hund gelebt hat. Ich wünsche dir viel Kraft, damit du diese an deine Freundin weitergeben kannst.

bei meiner freundin war es ähnlich.. sie hat bei mir angerufen und mir gesagt das ihr 14 jahre alter goldie rüde in 2 tagen eingeschläfert wird.. sie ist auch mit ihm aufgewachsen die beiden sind gleich alt..

ich bin dann noch am gleichen tag sofort zu ihr und hab auf ihrem wunsch bei ihr übernachtet.. wir haben viel geredet.. abwechselnd geweint und den anderen getröstet ( so blöd das auch klingen mag)

am tag als er eingeschläfert wurde wollte sie das ich auch dabei bin und ich bin natürlich da geblieben.. als er dann tot war saßen wir noch 2 stunden neben ihm und haben geredet.. uns an schöne zeiten erinnert..

versuch einfach für sie da zu sein.. meine freundin meinte das ihr das schon genug gehoflen hat.. wirklich aufmuntern wirst du sie vermutlich eh nicht können.. vllt ablenken.. aber wenn sie dann abends im bett liegt geht es ihr trzd nicht besser..

also sei für sie da wenn sie dich braucht .. viel mehr wirst du nicht machen können.. sie muss in irgendeiner weise selbst damit klar kommen :(

alles gute euch 2.. kati

Sei für sie da und biete ihr an, dass sie immer mit dir reden oder dich anrufen kann, wenn sie das möchte. Wenn es ihr hilft, unternimm etwas mit ihr, um sie abzulenken. Da würde ich einfach fragen worauf sie denn Lust hast und ob du ihr etwas gutes tun kannst.

Hallo Timki, ich weiß wie hart es ist ein Tier zu verlieren. Du könntest ihr sagen, daß der Hund nun bald von seinen Leiden befreit wird und er danach sich wieder orientieren und einen neuen Körper suchen und finden wird. Nichts geht verloren, es gibt "nur" Veränderungen.Und im Herzen Deiner Freundin, bleibt er erhalten wir er ist auf immer und ewig:)Alles Gute für Deine Freundin und für Dich vom Mixer.