Wie freundet man sich mit Leuten an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre es gut wenn du versuchst mit den Leuten, mit denen du dich anfreunden willst etwas zu unternehmen indem du beispielsweise einem deiner Freunde vorschlägst mal was zu dritt zu machen oder halt bei deinen Freundestreffen irgendwen deiner Freundesfreunde mitzunehmen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Machs wie ein kleines kind geh zu jemanden und frag ob ihr freunde sein wolt xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenn mich gut aus mit Fake-Friends.

Das ist eine gute Frage. Ich glaube, es ist eine schlechte Idee, Freundschaften zu erzwingen. Meiner Meinung nach lässt du die Menschen auf dich zu kommen. Vielleicht findest du jemanden der ähnliche Interessen wie du hat, der dir sympathisch ist. Überstürze so eine potentielle Freundschaft nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kahchuu
Fragesteller

Ich bin doch seit 2 Jahren mit denen in einer Klasse, was sollen die da noch auf mich zukommen? Und zwei meiner Freunde haben es in der Zeit sogar geschafft, sich ausschließlich mit ALLEN dort anzufreunden :(

Naja, wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, wird es schwierig, dass da noch "von selbst" Freundschaften entstehen.

Du könntest einem Verein oder einer AG beitreten. Da müssen dich alle erst neu kennenlernen und ihr verbringt Zeit miteinander bei etwas, das euch Spaß macht. Das verbindet in der Regel. Und wenn du dich dort nicht mit jemandem anfreunden kannst, kannst du sehr schnell wieder austreten.

Ansonsten: Sei freundlich und lass dich nicht ausnutzen! Versuche nicht, Freundschaften zu erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung