Wie freunde ich mich mit einem Mädchen an?

Easygoing775  11.09.2023, 21:14

Mit 13 Jahren erst in der 3. Klasse?

anonymmaurkxD
Fragesteller

In Österreich ist das so. Bei euch in DE ist das die 7. Klasse bei uns wird die grundschule nicht mitgezählt und bei uns heißt die Grundschule Volkschule...

5 Antworten

Hi! Also ich finde du hast Sehr gute Chancen! Sie ist wahrscheinlich sehr alleine, also sie wird dich wahrscheinlich nicht ablehnen. Versuch vielleicht den selben weg oder so zu laufen wie sie, so das ihr euch über den weg läuft. Und wenn du es schaffst versuch sie was zu fragen, zb Ob sie von der Ukraine ist, (auf englisch oder Deutsch) Oder vielleicht kannst du ja etwas kurzes auf Ukrainisch lernen und sie so begrüssen! Ich bin sehr schüchtern aber ich denke ich würde das schaffen, nach ein paar tagen überlegen haha.

Oder du Frägst sie garnicht, ob sie ein eis essen will, du bringst ihr einfach eins. Und sagst "Wie sagt man Bittschön auf Ukrainisch?" Oder sowas.

Du schaffst das schon ^^ wenn nicht, ist auch nicht schlimm, du bist noch sehr Jung, da kommen noch viele Mädels haha. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymmaurkxD
Fragesteller

Danke sehr hilfreich Das mit dem weg habe ich tatsächhlich auch schon versucht und ukrainisch zu lernen ist schwer... hab aber schon paar wröter drauf :)

Am einfachsten wäre es natürlich sie direkt zu fragen ob sie sich mit dir treffen will, aber heut zu Tage traut sich das kaum wer. Also solltest du sie vielleicht Fragen wie es ihr in der Klasse so geht und wenn sie keine Freunde hat kannst du in der Pasue zu ihr kommen und für ne Weile einfach auf Freund tun bevor du sie dann mal fragst ob sie dir ihre Nummer gibt. Der Rest ergibt sich dann irgendwie von selbst so ist es halt in der Natur ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Du kannst ja in der Pause das Mädchen ansprechen und dich mit ihr unterhalten oder mit ihr abhängen.

Du kannst sie ja auch nach ihrer Nummer fragen.

Du kannst sie ja jeden Tag in der Schule mit einem netten Guten Morgen begrüßen.

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst zu ihr und fängst ein Gespräch an. So schwer ist das nicht.

Vllt solltest du damit anfangen mit ihr zu reden, eine Freundschaft entwickelt sich die plant man nicht.

anonymmaurkxD
Fragesteller

Und wie was soll ich den sagen ....

idk98319356  11.09.2023, 21:11
@anonymmaurkxD

Vllt Hallo wie geht's? Oder Hallo findest du auch...oder muss ich dir jetzt erklären wie ein Gespräch funktioniert?