Wie Freund überreden? (Urlaub)

5 Antworten

spar dir lieber dein Geld. Du brauchst es sicher für andere Sachen wichtiger.

Vielleicht bekommt er ja auch keinen Urlaub, wenn er gerade mit seiner Ausbildung angefangen hat.

Kenn das Problem meine Oma hat auch eine Reise Fobi oder wie man das schreibt wir haben ihr eine Reise nach Paris geschenkt und sie hat mir ihren Mann hinfahren lassen , kann aber auch was anders sein

Afcplayer  21.08.2014, 01:13

Danke war mir nicht mehr sicher

Selbst wenn Du ihn überreden könntest,....ich glaube nicht,das Du viel Freude an dem Urlaub hättest.... wußte er denn von deinen Plänen ??

Wieso willst Du mit dem Fauli in Urlaub? Seine Couch, seine Kneipe, seine Freunde, das ist wohl genug um Freude zu haben. Such Dir einen Freund, der von sich aus aktiv ist und aktive Frauen mag. Es ist sehr anstrengend einen Couchpotato zu Aktivitäten zu motivieren. Spar Dir diese Energie für was Schönes!

Überreden ist eigentlich immer ungünstig. Besser ist es, jemanden zu überzeugen. Liefere also Argumente, warum dies oder jenes gut ist. Guck Dir Deinen Freund an.

Wie erholt er sich? Also muss der Urlaub genau das bieten.

Ist ihm Essen wichtig? (Für viele Männer fast das Wichtigste für einen guten Urlaub). Also schau, dass es was Gutes gibt. Am besten Prospekt mit Bildern :-)

Ist er faul, besorg Bilder vom Strand mit Leuten, die da einfach nur liegen.

Wenn er überhaupt nicht offen ist, dann sag ihm fröhlich: "Ach, weißt du, ist ja nicht schlimm, dass du nicht mitwillst. Das ist doch bestimmt o.k., wenn ich dann mit xy (Name einer Freundin nennen) fahre. Ich würd zwar lieber mit dir, aber das ist schon o.k. für mich, wenn du dich lieber hier zuhause ausruhen willst." Es muss aber fröhlich und unbeschwert klingen, keine Traurigkeit, Frust oder Enttäuschung dadrin, damit kein Druck da ist.

Wenn du Glück hast, hilft ihm das, sich dann doch aufzuraffen. Kann aber sein, dass er sagt: "ja, gut, mach das." Das zeigt dann, was du zukünftig von der Beziehung zu erwarten hast. Wenn dir Zweisamkeit wichtig ist und Deinem Freund nicht, dann musst du mal schauen, wie das so zukünftig aussehen soll.

Mein Mann will jedes Jahr auf dieselbe Insel. Dieses Jahr habe ich konkret eine Wohnung auf einer anderen Insel organisiert, also fotos besorgt, schon mal provisorisch sichergestellt, dass sie frei ist, Vorteile der Insel aufgezeigt und am Ende gesagt: Ach weißt du, es würd mir auch nix ausmachen, da mal ne Woche allein hinzufahren. - so, nun fahren wir also erstmals nach Langeoog.

silverlight301  18.08.2014, 23:06

** Das zeigt dann, was du zukünftig von der Beziehung zu erwarten hast.** so seh ich das auch,da sollte ruhig öfter drüber nachgedacht werden...