Frage von Kira718, 85

Wie kann ich mich motivieren zum Kickboxen?

Hi! Ich bin 15 und mache seit kurzem Kickboxen- und während ich es mache habe ich auch super viel Spaß! Aber davor bin ich immer so unglaublich unmotiviert! Habt ihr Tipps? Ich bin jemand, den Ziele sehr motivieren. So ist mein Ziel beim taekwondo zB der nächste Gürtel, beim Klavierspielen das nächste Stück usw... Aber beim Kickboxen machen wir auch keine Wettkämpfe oder so.. Könnte ich mir trotzdem irgend eine Art Ziel setzten? Ich würde mich über Tipps freuen! Lg

Antwort
von OnkelSchorsch, 27

Kickboxen ohne Wettkampf? Pardon, aber Kickboxen ist ein ausgesprochener Wettkampfsport. Ohne Wettkampf ist das kein Kickboxen, sondern irgendwas, ich weiß nicht was.

Grundsätzlich ist es so, dass es völlig normal ist, vor dem Training keinen Bock zu haben. Ich trainiere seit vier Jahrzehnten und auch ich habe vor dem Training nur selten wirklich Lust, hinzugehen. Ich gehe aber trotzdem, denke darüber gar nicht nach, denn zu trainieren, ist Teil meines Lebens.

Diesen inneren Schweinehund zu überwinden, das ist der größte und eigentliche Gegner bei jedem Kampfsport. Das ist der Sieg gegen sich selbst, gegen die eigene Faulheit.

Also gehe zum Training. Gehe einfach. Egal, ob du Lust darauf hast oder nicht.

Antwort
von Rottx1512, 10

Wie OnkelSchorsch schon geschrieben hat. Ich würde mich ernsthaft darüber Infomieren was für eine Art von Kickboxen dort unterrichtet wird. Kickboxen ohne Kämpfe ist wie Formel 1 ohne Auto, Obstsalat ohne Obst oder zuckerfreier Zucker...es macht einfach sogut wie null Sinn.

Antwort
von Rayquaza100, 48

Hi. Ich mach seit 9 Jahren Taekwon-Do und hab jetz den rotschwarzen Gurt. Hab mir auch mal überlegt ne std Tkd durch Kickboxen zu ersetzen. Mein Ziel wäre es dann einfach im Boxen schneller auszuweichen und anzugreifen. Außerdem auch noch soweit zu trainieren dass du weißt dass du jmd locker umlegen kannst ^^

Kommentar von Menegoroth1 ,

Deine Antwort lässt mich daran zweifeln, dass du seit 9 Jahren Taekwondo ausübst ... "locker jemanden umlegen" ...

Kommentar von Rayquaza100 ,

Ja gut dann pfeif ich auf deine Meinung :>

Kommentar von Rayquaza100 ,

Und außerdem wen juckts was du denkst? Hätte man sich des ned sparen können

Antwort
von SiaFan77, 17

Macht ihr beim Kickboxen keine Gürtel? Also, wir schon :D

Hast du irgendwie einen, der besser ist? Oder der Beste in deiner Gruppe? Hat mich damals auch motiviert. Oder schau dir mal KickBoxer auf YouTube an.... Hat mich mega motiviert.

Und immer wieder vor die Augen rufen, warum du Kickboxen angefangen hast... wolltest du irgendwelche Leute umhauen oder ernsthaft etwas erreichen? :)

LG

Antwort
von Ven123, 16

Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du auch Taekwondo betreibst?
Auf jeden Fall könntest du dann, für deine Motivation, auf das Erreichen einer der 5 Tugenden des Taekwondo beziehen-der Selbstdisziplin.
Außerdem hilft dir  das Training im Kickboxen auch für den Kampf im Taekwondo, der ja in höheren Kup-Stufen auch einen nicht unwichtigen Teil im Programm einnimmt.
Sieh es einfach als Zusatztraining zum Erreichen deines Ziels im Taekwondo.
LG Ven

Antwort
von TheDarkSlam, 14

Meine Motivation, wenn man das so nennen kann, ist es mehr zu lernen, ich sehe einen Film, z.B. Rocky/Ip Man/Ong Bak und denke danach immer, dass will ich auch können. Also ich setzte mir Ziele, was ich erreichen will, ich möchte genauso gut kämpfen wie sie. Schau dir Filme an, oder tu das, wobei du auf Kickboxen gekommen bist, dass gibt dir neue Motivation.:)

Ich hoffe ich konnte helfe :)
Bei fragen, schreibe einfach;)

Lg Tim:)

Kurz zu mir: Ich belege/te über 6 unterschiedlichste Kampfsportarten, kenne mich also mit dem Thema aus;)

Antwort
von sophiekn, 6

Kickboxen ohne Wettkampf?Bei mir gibt es Gürtel und Pokale

Antwort
von berieger, 15

Mit 15 und so bis 50 bist du in einem Alter wo fiese Leute dir eine reinhauen wollen obwohl du nichts mit denen zu tun hast oder haben willst. Also passe auf und lerne die Tricks damit du mal vor Gericht sagen kannst "der ist einfach an den Falschen geraten, tut mir leid".

Antwort
von neroanima, 27

werd stärker, hau alle um

das wäre vielleicht einer...oder so...du zeigst was du kannst, zeig denen das du mehr drauf hast als die anderen male, mach sie sprachlos

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community