Wie freund die angst nehmen mich zu verlieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Das bringt die Zeit. Sei einfach immer für ihn da und gebe keine Möglichkeiten für Zweifel...

Vertrauen ist in dem Fall sehr wichtig und so etwas braucht zeit...
Aber du kannst es etwas beschleunigen in dem du ihm oft genug sagst, dass er dich nicht verlieren wird etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

sicher hat er Jemanden plötzlich und unerwartet verloren. Das können Eltern, Geschwister, aber auch eine Freundin gewesen sein. Das hat sich bei ihm so tief festgesetzt, dass er immer Angst hat.

Das kann aber behandelt werden, denn auf Dauer wirst du das kaum aushalten. Er soll zu einem Psychologen gehen!

kommt drauf an. hat er eine berechtigte angst, würde ich da anfangen. für mich klingt das eher nach mangelndem selbstbewusstsein. daher muss er an sich selbst arbeiten.

Freak19
Fragesteller

ich habe ihm dafür keinen Grund gegeben, also weder fremdgegangen noch sonst was in der art:)

Freak19
Fragesteller

er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch

Freak19
Fragesteller

hobbys weniger. er zockt gerne und fährt gerne longboard. lockerer typ eher weniger

Gutafragerakete  17.05.2015, 20:14
@Freak19

evtl. füllt er sein leben mit dir. mal angenommen du verlässt ihn, er würde am boden zerstört sein.

in dem du es ihm beweist. z.b. wenn du anscheinend attraktivere jungs vor seinen augen links liegen lässt. wenn er aber sowas wie eine macke hat, dann kannst du nicht viel dagegen machen