Warum habe ich ständig ohne Grund Angst Freunde zu verlieren?

3 Antworten

Es ist eine Verlustangst. Vielleicht hast du in deiner Familie einen schmerzhaften Verlust erlebt, den du so nicht mehr erfahren möchtest? Jedenfalls ist es nicht angenehm und nicht hilfreich. Es kann dann sein, dass du dich anklammerst und damit vertreibst du die Leute erst recht.

Mach dir klar, dass immer Leute da sein werden. Wenn du daran arbeitest kollegial und kontaktfreudig zu sein, kannst du immer wieder neue Leute kennenlernen.

Leute kommen und gehen manchmal kommen sie wieder dann brauchen sie dich und wenn nicht dann nicht

Vielleicht weil du Angst vor dem alleine sein hast.