Wie freizügig ins Büro?

Finner1  16.09.2023, 15:15

In % ausgedrückt: Wie freizügig dürfte eine Frau für dich höchstens ins Büro?

oli0815970
Fragesteller

Wie soll ein solcher Prozentsatz ermittelt werden? Was ist 0% bzw. 100%?

7 Antworten

Wie freizügig man im Büro sein darf, liegt doch im Endeffekt nur an der Toleranz des Arbeitgebers.

Und wenn FKK akzeptiert wird, darfst du auch FKK hingehen...

Im Büro oder einer Behörde sollte angemessene Kleidung getragen werden. Das entscheidet aber meist der Chef.

So ist es übrigens auch in der Schule. Allzu freizügig kommt nicht immer gut an.

Bei uns würde man Deine Frau zum Anziehen nach Hause schicken - der String oder der BH ist für die Arbeit uninteressant, außer man ist auf Männerfang

oli0815970
Fragesteller

Wie ist bei euch der Dresscode und in welcher Branche bist du tätig?

Das muss sie mit ihren Vorgesetzten klären, nicht mit uns.

Hallo oli0815970,

das mag von jeweiligen Moralismen, und auch, wie sie Arbeitgeber anwenden, abhängen. Generell kann lt. Grundgesetz in Deutschland niemand zu einer bestimmten Kleidung gezwungen werden - außer es geht um Schutzkleidung. Kleidung gehört zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Werfen wir mal einen Blick nach Ungarn, wo ich mal eine Zeit lang gearbeitet hatte. Dort tragen die Frauen im Office sehr viel offene und durchsichtige Kleidung - sicherlich mit sehr viel weiblich erotischem Ausdruck.

Unbenommen ist, dass viele Männer auch ein Interesse in Richtung eigener Bedürfnisse hätten, Frauen in intensiv erotischem Ausdruck zu sehen. Da mag auch so manche Doppelmoral im Raum stehen.

Wenn Deine Frau ein Outfit, wie Du es beschreibst, gerne im Office trägt, ist es ihr persönlicher Ausdruck in Mode - und damit immer, was auch immer Moralismen anders sehen könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oli0815970
Fragesteller

Haben die Ladies in Ungarn noch einen BH oder String an oder wird dies (teilweise) auch schon weggelassen damit man alles sieht?

EarthCitizen20  12.09.2023, 13:32
@oli0815970

Sofern ich es gesehen habe, tragen die Frauen dessous Kleidung, die zum Teil dessus wird, d.h. nach außen sichtbar ist. All in allem war es immer eine modisch stimmige Kombination von Kleidungsstücken, die keinen Anspruch auf Sexualität hatte, aber mit sexueller Erotik gespielt hatte.