Wie frage ich meine Mutter nach Mascara?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde dein Vorgehen eig sehr vernünftig erstmal nur zu besonderen Anlässen. Sag zusätzlich dass es durchsichtiger oder sehr dezenter lipgloss sein kann als Einstieg. Frag einfach nett wenn die Situation gerade auch harmonisch ist. Auf keinen Fall wenn sie eh schon genervt oder gestresst sind

Eltern schockt es mehr wenn du direkt knallige Farben wollen würdest oder damit in die Schule

Also Mädel, ich bin ehrlich mal. Du bist 12, gehst vermutlich in die 7. Klasse und versuchst dich schön zu machen. Ich bin 16, männlich, und ich muss sagen, manchmal sagen wir, dass die Jugend kaputt ist. Natürlich ist es die Sache von dir, aber dass deine Eltern so streng damit sind, ist richtig. Denn als ich damals in deinem Alter war, haben wir alle im Sandkasten Sand gefressen.

Ich möchte dich persönlich nicht anrügen. Deine Eltern werden das sicher besser wissen. Deine Mutter war sicher auch mal ein Mädchen. Aber mit 12 ist das definitiv zu jung. Die Erste 2006er, die mit Tusche und whatever rumlief war 15.

Booklovegirl425  28.01.2023, 16:05

Ist doch ihr Körper. Es ist btw vollkommen normal, das Mädchen auch schon am Anfang der Pubertät Schminke ausprobieren wollen.

Du kannst dich ja vorsichtig rantasten und erstmal fragen, wie sie überhaupt zu Schminke stehen. Dann erzählst du von deinen Freundinnen, die sich schon schminken dürfen. Wenn irgendein Geburtstag ist, frag deine Mutter, ob du ihre Mascara mal ausprobieren darfst... ganz vorsichtig. Du kannst ja sagen, dass du dich mit deinen hellen Wimpern nicht wohl fühlst

Hi , die frage ist zwar schon älter aber ja :)

Ich habe mir heute auch meine erste mascara gekauft . Ich bin zu meiner Mutter gegangen , hab ihr ein Foto gezeigt und sie gefragt ob ich sowas auch mal ausprobieren darf . Ich bin dann mit einer freundinn zu dm gegangen , habe mir 2 ausgesucht und sie meiner Mutter gezeigt :) . Das einzige was sie gesagt hat ist, dass ich darauf achten soll , sie gut abzuschminken.

Also traut euch einfach ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag sie doch einfach, sie kann nicht mehr als nein sagen...