wie frage ich ihn, ob er eine freundin hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Dir etwas wichtiges erzählt, sagst Du Deine Meinung und frägst irgendwann zwischendurch:...was meint eigentlich Deine Freundin dazu?

Sharinx3
Fragesteller

heeey, das ist spitze! herzlichen dank! o: danke!!<3<3

hi weißt du als ich damals meinen jetzigen freund kennen gelernt habe, wusste ich nicht das er eine freundin hat...er war immer überall alleine oder mit kumpels-.irgendwann haben wir geredet über alles mögliche und ich fragte ihn wie lange seine letzte beziehung her ist und wie lange die war..und da sagte er das er in einer beziehung ist...so findet man es heraus..und es kommt manchmal eine unerwartete antwort auf eine simple frage...viel Glück das du eine andere antwort bekommst :) schreib wie es ausgegangen ist :)

Sharinx3
Fragesteller

Okay, am 14. November (spätestens) wisst ihr bescheid!

frag ihn doch einfach und direkt, dass ist doch vollkommen egal ob er denkt oder ob er danach weiß, dass du in ihn verliebt bist. Wenn er wirklich eine Freundin hat, dann weiß er worauf er zurückkommen kann falls es dann nicht klappt :-P

Nur nicht fragen "Hast du eine Freundin?". Da würde er sofort denken: "Die ist verliebt in mich. Sonst würde sie ja nicht fragen."

Greif in die Trickkiste und frag lieber ganz cool: "Warst du schon mal mit deiner Freundin im Kino?" Du tust also so, wie wenn du es schon lange wüsstest. Wenn du Glück hast, wird er antworten: "Im Kino? Nein, ich hab ja gar keine Freundin im Moment!"

Viel Glück!

Wenn er extra in Deinem Beisein eine solche Bemerkung gemacht hat, heißt das nun für ihn, dass wenn Du Dich trotzdem mit ihm triffst, es Dir gleichgültig ist ob er eine Freundin hat oder nicht! Klär das, bevor ihr Euch trefft!Frag Freunde, oder das andere Mädchen, aber lass nicht durchblicken, dass Du verliebt bist.

Sharinx3
Fragesteller

Nein, das war nicht extra. Er hatte mit einem Freund von mir gesprochen. Wie gesagt, es kann auch sein das ich mich verhört habe.