Verliebt in meine beste Freundin aber sie hat einen Freund, was tun?

3 Antworten

Unter den gegebenen Umständen wo das Mädchen in welches Du dich verliebt hast, einen festen Freund hat, da hast Du in diesem Spiel vorerst nicht gerade das beste Blatt gezogen und momentan ist damit auch nichts für dich zu gewinnen. Was dir unter diesen Umständen letztendlich nur übrig bleibt, das wäre den persönlichen Kontakt zu dem Mädchen zu halten und nach Möglichkeit auch über die Schulzeit hinaus und es muss auch noch nicht alle Tage Abend sein.

Hey,

kenne deine Lage zu gut. Ich kann dir nur empfehlen - um zumindest damit abschließen zu können, falls es nichts wird - zumindest mal über WhatsApp o.ä. einen längeren Text zu schreiben, der auch beinhaltet, dass du nicht möchtest, dass sie sich dir gegenüber anders verhält.

Hört sich villeicht etwas "schnulzig/sensibel" an, aber es ist meiner Meinung nach das Beste. Lass' sonst auchnoch andere Freundinnen darüberschauen, es wird sich niemand über dich lustig machen und so kannst du schonmal kontrollieren, wie es "rüberkommt".

Viel Glück :) 👍

ItzNado
Fragesteller

Lieb gemeinte Antwort, nur leider komm ich gar nicht dazu sie zu fragen, wie auch? Wenn ich sie anspreche(z.B privat i.wo) wird sie sich umdrehen gehen und nie mehr mit mir reden weik ich weiß das sie ihren Freund dafür zu sehr liebt. Alerdings hatte ich gerade einen stechenden Schmerz in der Brust als ich drüber nachgedacht habe :(

Getthem  09.05.2016, 00:16
@ItzNado

Hey,

wie gesagt, lass' den Kopf nicht hängen :)

Hast du WhatsApp und sie dort auch? Wenn ja, versuch es doch einfach mal. Wenn nicht, kannst du es einfach so versuchen, wie du meintest:

"Wir können uns doch alles erzählen, oder? Also ich weiß, dass es nicht funktionieren kann und es kommt mir selbst gerade echt ungelegen, aber ich muss das loswerden, da es mich sonst zerreißt... Ich habe mich wohl in dich verliebt. Es soll sich nichts ändern und bitte, begegne mir jetzt nicht anders als sonst." (oder so ähnlich... vlt nicht ganz so dramatisch... keine Ahnung... aber bei mir hat's Wunder gewirkt ;) 👍)

Was sollst du schon machen? Sie hat einen Freund, den sie liebt, also musst du das akzeptieren. Sollte sie sich mal von ihm trennen, kannst du ihr ja sagen, was du für die empfindest, dann läufst du aber in Gefahr, dass eure Freundschaft dadurch zerstört wird.

Getthem  08.05.2016, 23:59

Warum sollte durch eine offene  "Beichte" die Freundschaft kaputt gehen? Wenn ich mich mal auf meine Erfahrung berufen darf... Meine Beziehung zu ihr wurde nur besser. So sehen doch auch beide Seiten, dass sie wirklich gute Freunde sind und sie sich alles anvertrauen können. Es mag schwer sein, sowas zu "beichten", aber richtig formuliert kann es eigentlich kaum nach hinten losgehen, wenn, dann ist etwas mit ihr falsch ;)

Hansser  09.05.2016, 00:03
@Getthem

Du meinst ein vergebenes Mädchen, dem du sagst, dass du sie liebst. Dass dann eure Beziehung besser wird und sie (und evtl. ihr Freund) nichts dagegen haben, wenn ihr öfters was macht?

Also da ist Fremdgehen nicht mehr weit entfernt. Wenn man treu ist, geht man in dem Fall auf Abstand, weil man weiß, was der andere möchte.

HeartbreakV  09.05.2016, 00:01

Also ich finde es langsam echt ätzend, dass immer alle auf die Mädchen 'warten' müssen, bis die sich mal entschieden haben, wem ihr Herz gehört. Und ich BIN ein Mädchen, wobei ich einige Klischees zerstöre.

Hansser  09.05.2016, 00:04
@HeartbreakV

Warum auf sie warten bis sie sich entschieden hat? Sie hat sich entschieden.

Getthem  09.05.2016, 00:11
@Hansser

Schätze es geht ihm

"Ich ja eig. auch nicht aber ich hab mich einfach in sie verliebt und ich versuche das so gut es geht zu unterdrücken :("

auch eher um "Schadensbegrenzung", darum, sie zu vergessen und wenn sie eh in 2 Monaten keinen Kontakt mehr haben sollten, kann eh nichts schief gehen. Dazu wird er sie leichter vergessen, wenn er sich von der Last befreit und es ihr halt mal "beichtet"...