Frage von IPad385, 116

Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt, was tun?

Wir sind schon seit ein paar Monaten sehr gut befreundet, anfangs wollte ich nur befreundet mit ihr sein, mittlerweile bin ich unsterblich in sie verliebt (ja verliebt nicht verknallt.

Antwort
von UweKeim, 83

Entweder es ihr gestehen oder versuchen deine Gefühle irgendwie zu verdrängen. Wenn du es ihr sagst und sie erwidert deine Gefühle nicht, dann zerbricht daran auch eure Freundschaft. Überleg es dir wirklich gut ob du es ihr sagst und ob sie das gleiche für dich empfinden könnte.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 52

Unter diesen Umständen wäre es nun für dich dringend angebracht, dich nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse bezüglich deiner Aussichten auf Erwiderung deiner Gefühle bei deiner besten Freundin sachkundig zu machen. Derweil es sich hierbei auch letztendlich um deine beste Freundin handelt, so sollte das doch für dich auch keine so unüberwindliche Hürde darstellen. Danach kannst Du dann auch dein weiteres Vorgehen abstimmen.

Antwort
von Cooki3monster, 53

Empfindet sie was für dich ?
Hatte die gleiche Situation, habs ihr gesagt und darauf kam nur das sie nichts außer Freundschaft empfindet
Jetzt sind wir gute Freunde

Kommentar von IPad385 ,

Ich weiss es nicht manchmal kommts mir so vor manchmal auch nicht.

Kommentar von Cooki3monster ,

Ich dachte auch immer das sie auch mehr empfindet aber das war nur eine wünsch Vorstellung.
Bin nur froh das wir trotzdem noch Freunde sind.

Antwort
von AnneBladj, 43

Rede mit ihr drüber.. wenn ihr wirklich gut befreundet seid wird sie es sicher verstehen

Antwort
von Android87, 21

Hallo. Ich habe eben deine Frage entdeckt und wollte mal nachfragen ob sich bei Dir / euch mittlerweile was ergeben hat.? Hast du es Ihr gestanden und wenn ja wie war die Reaktion?

Antwort
von rommy2011, 49

spiel ihr mal von klaus lage "tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert, tausendund eine nacht und es hat zummmmm gemacht " vor dann weiss sie bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten