Ich bin in meine beste Freundin verliebt. Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wie stark du etwas für sie empfindest.

Wenn es nur eine Schwärmerei ist und es dich nicht stört, wenn sie einen anderen als Partner haben wird, dann sage es ihr lieber nicht, da das Risiko hoch ist, dass eure Freundschaft zerstört werden könnte.

Sind deine Gefühle aber sehr stark und du leidest darunter das sie einen anderen finden könnte, dann gestehe ihr deine Gefühle um Gewissheit zu erlangen. Mit Glück erwidert sie diese. Tut sie dies nicht, dann bitte sie um Abstand, da du in diesem Fall nur so über sie hinwegkommen kannst.

liz05  20.07.2020, 01:49

Wahre Antwort!

Wenn du bereit bist zu riskieren, dass die Freundschaft nach deinem Geständnis vorbei ist, kannst du ihr von deinen Gefühlen berichten.

Ich würde davor aber über folgende Fragen nachdenken: Bist du dir sicher, dass es nicht nur eine kurzzeitige Schwärmerei ist? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie deine Gefühle erwidert?

Wenn sie dich zurückweist, jedoch noch mit dir befreundet sein will, empfehle ich dir, dich erst einmal für eine Weile von ihr zu distanzieren. Ansonsten kann es passieren, dass du dir weiter Hoffnungen machst, und es nicht schaffst über sie hinweg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmysAngel  20.07.2020, 02:34

Genau meine Gedanken :D Sind auf dasselbe gekommen ☺️ gute Antwort!

Die gleiche Situation hatte ich vor 2 Jahren. Ich habe ihr langsam meine Gefühle erzählt und da ich sie sehr gut kannte wusste ich wie ich dies zu gestalten hätte und habe es am Ende auch richtig gemacht. Wir sind noch heute zusammen.
Sei einfach ehrlich und trau dich!

Du musst dir nur im Klaren sein, dass wenn ihr merkt , ihr Gefühle für einander habt, es nie wieder so wird wie vorher. Also Beste Freunde wieder zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du entscheiden. Entweder du versuchst es oder nicht. Einerseits könnte, was daraus werden und ihr hättet eine schöne Beziehung( wenn sie sich auch mehr vorstellen könnte) oder es endet durch eine gebrochene Freundschaft. Ich würde dir raten, es nicht, da so eine Freundschaft für mich wichtiger wäre. Es gibt noch andere Mädchen. Keine sorge.

Ihr es gestehen, denn sonst „frisst“ du es immer weiter in dich hinein. Ich persönlich würde es jedenfalls so machen.