wie formuliert man einen guten Gedanklichen Aufbau zu einem Lied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne weder das Lied noch den schrecklichen neudeutschen, denglischen Ausdruck "Onepager", wohl aber den "Aufbau, der sich über eine Seite erstreckt".

Unter dem gedanklichen Aufbau welcher Textart auch immer ist die chronologische Nennung von Schwerpunkten zu verstehen.

D.h., ohne dich in Einzelheiten zu verzetteln, erwähnst du das inhaltlich Wichtige, eben die erwähnten Schwerpunkte, die das Lied prägen.

Du nennst NICHT deine Meinung, NICHT die mögliche Aussage-Intention - - - sondern schreibst schlicht, kurz, überschaubar, in der Reihenfolge des Textes das Wesentliche - IM PRÄSENS !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung