Wie formuliere ich "wie folgt" richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte wie folgt: Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Gruß, earnest

earnest  26.04.2022, 14:15

Danke für den Stern!

Bei "wie folgt" bietet sich der Doppelpunkt mit anschließenden Großschreibung an.

Gruß Matti

earnest  25.04.2022, 12:12

-mit anschließender

Jaah, genau so. Zum Beispiel: Diese Textstelle lässt sich wie folgt im Gesamtwerk kontextuieren: Rotkäppchen wurde vom Wolf gefressen. Sie hat nicht auf die Warnungen der Mutter gehört und war so ein leichtes Opfer.

Hier hast Du das Ende des Märchens "Rotkäppchen" mit der Vorgeschichte (die Mutter schickt Rotkäppchen zur Großmutter und warnt sie vor dem Wolf) kontextuiert.

Ich hoffe, ich hab jetzt selbst keinen Fehler gemacht und konnte Dir helfen c:

Dahinter einen Doppelpunkt und dann groß weiter schreiben.