Wie formuliere ich eine email an einen lehrer wegen schlechter Note?

3 Antworten

Nicht über E-Mail. Der Kontakt zum Lehrer läuft über Telefon bzw. über die Sprechstunde des Lehrers.

Klingt, als hätte sie eine sehr schlechte mündliche Mitarbeit. Sollte deiner Tochter nicht klar sein, woher die Note kommt? Und warum spricht sie nicht selbst mit dem Lehrer?
(Zumal du hier nicht gerade das beste Vorbild bist)

Ich würde erstmal dein Kind bitten den Lehrer höflich zu fragen wie die Note zustande kam. Ne 3 ist auch nicht schlecht. Für die Zukunft des Kindes ist sie wahrscheinlich eh irrelevant, oder geht es um Versetzung oder bewerbungs- oder Abschlusszeugnisse?  Ansonsten

Sehr geehrte/r xxxxxxxxxx

Ich habe heute die Zeugnis Note von meiner Tochter, erfahren und war aufgrund ihrer schriftlichen Noten überrascht.  Deswegen würde ich Sie bitten mir zu erklären wie die Note zustandegekommen ist. Gerne stehe ich für ein Gespräch bereit. Vielen Dank und

Mit freundlichen Grüßen,

 Xxxx