Frage von SelinRlk, 381

Wie flöhe loswerden?

Hallo ihr lieben, Ich bin echt verzweifelt. Wir haben wirklich schon alles versucht unser Hund ist seid 2 Monate mit Flöhe befallen und wir machen alles und werden diese Dinger einfach nicht los. Wir waren beim Tierarzt und unser Hund hat ein spot on gekriegt und wir haben auch Raumspray bekommen haben wir auch gemacht 2 stunden die wohnung verlassen alles Gründlich eingesprüht die Ritzen usw und die Dinger gehen einfach nicht weg. Wir haben das ganze nochmal gemacht waschen regelmäßig alles und staubsaugen mehrmals am Tag und wir werden die Dinger einfach nicht los. Wir kämen unseren Hund auch mehrmals am tag kaufen Mittel aus der Zoohandlung einfach nix hilft. Wir haben schon so viel Geld für Mittel ausgegeben aber nix hilft es nervt so.. wir haben alle schon Flohbisse und es juckt uns überall wir wollen die dinger echt los werden :( Wir finden auch täglich regelmäßig welche auf der Couch auf uns selber und drücken die auch kaputt und fangen dann wieder an zu saugen

hat jemand erfahrung mit Fogger?

hilft das?

Die situation ist echt unangenehm für uns alle wir können keinen mehr einladen garnix sogar der geburstag von meiner tochter musste deshalb abgesagt werden.

wir sind echt an verzweifeln

LG Selin"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 276

Ich war ein paar Tage nicht da, deshalb habe ich erst jetzt Deine Frage gelesen.

NICHTS hilft gegen Flöhe, wenn man es nicht richtig macht. Jede Woche erkläre ich mindestens einmnal hier auf GF, wie es funktioniert (fast immer, jedenfalls). Bitte schau doch mal unter "Verwandte Fragen/Katzen/Flöhe" nach. Ob Hunde-oder Katzenfloh ist egal.

Wichtig ist, daß Du die Prozedur wiederholst, zur Not auch mehrfach. Mittel aus dem Handel taugen meistens nichts, im Endeffekt ist es nur teurer. Hol Dir die FOGGER beim Tierarzt, einer reicht meistens für etwa 30/32 qm Wohnfläche, d. h. Du mußt entsprechend viele kaufen, um alle Ecken Deiner Wohnung zu erreichen. Da die Flöhe auch sehr gern hinter Fußleisten sitzen, wo Du mit allen üblichen Geräten nicht dran kommst, helfen wirklich nur die Fogger. Du erreichst IMMER nur die erwachsenen Stadien, eine Wiederholung nach einem Tag ist unsinnig. Die beste Zeit ist nach etwa 4 Wochen, dann sind die neuen Flöhe geschlüpft.

Stell die Fogger frei im Raum auf, am besten auf dem obersten Trittbrett einer Leiter, nicht in Türdurchgängen oder engen Stellen, direkt vor Schränken etc. Vergiß nicht, die Fenster zu schließen. Bedenke, nur 5 % aller Parasitern sind auf dem Tier, der Rest ist in der Wohnung. Du kannst keine Wunder erwarten, wenn der Befall zu stark ist, deshalb ist "Dranbleiben" wirklich äußerst wichtig.

Solltest Du noch Fragen haben, laß es mich wissen, aonsonsten wünsche ich Dir viel Erfolg!

Antwort
von heyheymymy, 265

Die Fogger musst du ggf. wiederholen. Achte auch auf die qm. In die Ritzen und unter Schränke gehen die nicht, die gehen nur auf die Fläche, deshalb musst du die Schränke alle öffnen. Zusätzlich nimm bitte Ardap, das ist echt super, aber aufwändig und kostet 15 € pro Flasche. Damit musst du eben alles einsprühen, hält bis zu 6 Wochen, die neuen, die geschlüpft sind, sterben also auch automatisch.

Zum Spot On: Welches Mittel gabs denn? Frontline kannst du vergessen, dagegen sind Flöhe seit Jahren resistent. Advocate oder Ivomac sind deutlich besser. Alternativ wäre ein Flohhalsband aus der Apo oder direkt vom TA, die freiverkäuflichen kannste vergessen.


Kommentar von SelinRlk ,

Wir waren Beim Tierarzt und es gab vom Tierarzt Ein spot on

Kommentar von heyheymymy ,

Wie gesagt: welches Mittel? Frontline wirkt nicht. Es gibt verschiedene Spot-Ons, wie ich schon sagte. Und mit der Umgebung, nimm bitte beides, Fogger (vernebler) und das Ardap-Spray für die Ritzen, unter den Schränken etc. Den Fogger würde ich nächsten Tag noch einmal wiederholen, weil der keine 6 Wochen hält und die neuen nicht tötet, deshalb 2 mal plus das spray für Stellen wo er nicht hinkommt. Einen Spot-On musst du alle 4 Wochen geben, ein Halsband musst du alle 8 Monate beim TA kaufen.

Kommentar von SelinRlk ,

okay Danke

Antwort
von vogerlsalat, 223

Fogger wollt ich dir soeben empfehlen. Ich fürchte bei einem so intensivem Befall geht da anders nichts mehr.

Kommentar von SelinRlk ,

Wir werden das mal ausprobieren. Oh man ich hoffe damit werden wir die Dinger endlich los :(